Wann gehen eure Schulkinder ins Bett?

Abend:-D,

hatten heut gerad unter mehreren Müttern festgestellt, das viele Schulkinder o besser Kinder an sich zu spät ins Bett gehen, obwohl das jeder eh anders macht u richtige Zeiten gibts sowas überhaupt?!

Meiner muss wenn Schule ist 20 Uhr fertig mit allem sein, Mappe gepackt, gewaschen u Zähne geputzt, eben einfach Bett fertig. danach lesen wir meist noch gemeinsam ein Buch u den hat er bis 21 Uhr zu schlafen.

Am we darf er auch mal bis 22 Uhr wach bleiben u einen Film schauen, wenn der ok ist. Sivester u co verstehen sich als Ausnahmen von selbst;-).

1

hallo,

also meine Tochter geht spätestens 19:30 Uhr ins Bett und bis 20 Uhr darf sie sich noch ein Buch anschauen und um 20 Uhr muss sie schlafen.

LG

37

Hallo,

ja, meine Tochter ist 6, und geht eigentlich frühestens um 20 Uhr ins Bett, oft ist es 20:30 Uhr ehe sie schläft. Und morgens um halb 7 wenn sie aufstehen soll fällt ihr das aufstehen doch sehr schwer.

ABer wir üben, daß wir daß ins bett gehen ne halbe Stunde später hikriegen und inzwischen müssen wir erst um 7:35 statt wie die ersten Wochen um 07:05 Uhr aus dem Haus (Busfahrplan hat sich geändert).

Ist eben auch davon abhängig wann ein Kind morgens aus dem Haus muß, manche wohnen ja nur ne Straße weiter weg, andere sind schon ab 7 in der Schule weil der Bus so fährt oder die Eltern beide berufstätig sind.

Grüsse,
missy

2

Unser Sohn 7, geht zwischen halb 8 und 8 schlafen

3

Hallo,

meine Tochter, 7 Jahre, jetzt das 2. Jahr in der Schule, geht 19Uhr ins Bett und darf bis 19.30 Uhr noch lesen.

Das war so, seit sie zur Schule geht und wird auch vorerst so bleiben - sie braucht den Schlaf.

Sie steht morgens zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr auf.

Als sie noch im Kindergarten war, und vor 7.30 Uhr nicht raus musste, durfte sie bis 20.15 wach bleiben.

Am Wochenende hängt ihre Zeit, ins Bett zugehen, von unseren Unternehmungen ab. Zwischen 20.00 Uhr (wenn wir zu Hause sind - dann aber meist noch eine Stunde Lesezeit) und auch mal 0.00 Uhr, wenn wir im Sommer selbst "Partys" machen (Grillen, Lagerfeuer, Sommerkino usw.).

Grüße

4

Guten Abend,

meine Jungs (7) machen sich auf circa 20-20:15Uhr Bettfertig. Meist kuscheln wir uns dann noch zu dritt oder auch zu viert (wenn Papa schon daheim ist) aufs Sofa oder aufs Bett, reden über den Tag und sämtliche Dinge was sie eben erzählen möchten oder ihnen auf dem Herzen liegt. Öfters kommt es dann noch vor, dass einer von beiden möchte dass Papa sich noch mit ihm ins Bett legt, noch im Zimmer ruhig etwas spielt oÄ. Sie sehen ihren Papa unter der Woche eher weniger und genießen die Zeit dann. Leandro schläft dann meist spätestens um 21Uhr, bei Colin kann es vorkommen, dass er noch bis 22Uhr was liest, ruhig in seinem Zimmer spielt, Musik über den Ipod hört oder sonstiges. Er braucht, obwohl er den ganzen Tag am rumrennen ist #schwitz, sehr wenig Schlaf.

Ich denke die Zeit sollte einfach vom Kind abhängen. Manche Kinder müssen um 19Uhr schlafen, damit sie morgens um 6Uhr fit sind andere eben nicht. Mein Colin wäre auch fit, wenn er erst um 23Uhr wirklich einschlafen würde.

Grüße Anna

5

Hallo

Deine Umfrage ist blöd.

Es kommt doch auf das Alter an.

Ein 6 jähriges Kind geht zu andern _Zeiten schlafen als ein 15 jähriges Kind.

Also von welchem Alter redest du überhaupt?

7

Hallo,

na das ist schon klar, war ja auch im allgemeinen gedacht, daher auch "Schulkinder";-).

13

14 jährige sind auch Schulkinder ! Kann man doch nicht mit 8 jährigen vergleichen.


engelchen

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mein "Schulkind" geht meist zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Wochentags steht sie 5:30 auf.

LG Petra

8

Hallo :-)

Aron geht gegen 20 Uhr ins Bett und schläft meist gegen 21 Uhr ein :-) Manchmal auch früher.

Am Wochenende darf er Freitag und Samstag solange aufbleiben, wie er mag :-)

LG, Bille

#klee

9

Hi,
unser Drittklässler muss um 19.45 ins Bett und hört dort noch das Betthupferl im Radio, die Erstklässlerin geht um 19.15 und schläft gegen 19.30 ... raus müssen beide um 6.45 ....

LG Mimi

10

Hallo,

mein Schulkind (im August 6 geworden) geht um 19 Uhr ins Bett, da er am nächsten Tag auch schon um 6 aufstehen muss. Zur Kindergartenzeit ging er später ins Bett da er auch länger schlafen konnte. Ich guck halt, dass er auf seine 10-11Stunden schlaf kommt, denn die benötigt er nun mal momentan noch.

LG