Klamottenfrage - mal ganz ehrlich wegen den Preisen Wintersachen

Guten Morgen,

ich war gestern Wintersachen kaufen und die Preise sind jetzt in der neuen Größe doch ziemlich gestiegen, Winterstiefel über 80€, Winterjacke wenige unter 89 € (wir haben jetzt Gr. 134 od. 140), Schneehosen, teilw. 99€ #schein

Wo sind so Eure höchstgrenzen, wo gibt es schicke Kleidung für größere Jungs? H&M finde ich ab der Größe einfach furchtbar, bis auf ein paar Einzelstücke, früher haben wir gerne Esprit getragen, aber es ist irgendwie immer alles gleich Basic.

Habt Ihr Tips? Kostet bei Euch die Winterausstattung auch ein kleines Vermögen, ich habe noch eine kleine Tochter, da finde ich es mit den Schuhen und Jacken so schwierig, weil nicht immer alles zueinander passt #zitter

LG#winke

1

Wir kaufen Sport- und Wintersachen immer bei Decathlon. H&M finde ich super, aber auch nicht für die richtige Winterausrüstung.

Esprit allerdings ist mir ein Graus, das Zeug sieht so spießig aus ;-) Kenne ich noch von früher als ich auf dem Dorf groß wurde, da hat jeder der was auf sich gehalten hat Esprit getragen #rofl...

lg

2

Hallo,

ja, Wintersachen gehen ins Geld...

Bei Schuhen komme ich auch pro Paar auf 80-100 Euro und ich brauche 4 Paar.
2 Paar für den Grossen Gr. 37 und 2 Paar für den Kleinen Gr. 27

Skihosen kaufe ich immer bei H&M, denn bei schwarz kann man nichts falsch machen - 4 Stück ca. 120€.
Winterjacken ebenfalls 4 Stück ca. 300-400€ kommt immer darauf an, was die Jungs mögen.

Dann kommen ja noch Mützen, handschuhe, Schal usw. dazu.....

Letztes jahr wurde meinem Grossen eine Skihose geklaut und ich dürfte eine für 80€ nachkaufen *gr*

LG

24

hallo

hm das würde mich auch ärgern, aber 80,. für ne skihose ist schon heftig, bei diesen skihosen würde ich nicht mehr als 30 euro ausgeben, die erfüllen doch alle ihren zweck und sehen fast alle gleich aus.

vg luckylike

3

Hallo,
also mal ganz ehrlich. Winterstiefel für über 80 Euro? Soviel geb ich nichtmal für meine Schuhe aus. Ich geh zu Deichmann, da bekomme ich Schuhe ab Größe 31 für 40 Euro und die sind super.

Sonst kaufe ich auch noch viele Sachen auf Kleidermärkten. Oder Skibasaren. Zb. neue Ski oder Skiklamotten. Denn soviel Geld haben wir nicht übrig alles neu zu kaufen.

Gruß
Michi

12

Hallo Michi!

Ich gebe für meine Schuhe auch nicht soviel aus. Aber ich muss auch nicht täglich länger in Schnee und Matsch spielen. Da müssen die Schuhe was aushalten und vor allem warm halten. Sie dürfen nicht nass durchgehen.
Das habe ich bisher nur mit Superfit Schuhen gehabt. Und da lege ich dann tatsächlich 80 Euro pro Paar auf den Tisch.

lg liz

17

Also ich habe ihr die letzten Jahre immer Schuhe von Deichmann gekauft. Früher wie sie noch kleiner war die Stiefel von Aldi und da hatte sie noch nie nasse Füße.

Ich selbst bin jeden Tag im Außendienst und habe mir nur die OutdoorStiefel vom Aldi gekauft. Die sind super und halten auch dicht.
#winke

4

Na bei uns wurde fast nach Marken gekauft (ausnahme Roxy), sondern C&A, Ernesty, Tschibo - da mein Sohn seitdem er 10 Jahre ist, nur immer Schwarz und Grau getragen hat, war die Marke eh nicht so wichtig. Nur Schuhe die gehen wirklich ins Geld.
Seitdem er nun fast erwachsen ist - kauft er bei Skijacken z.b. übers Netz die Klamotten aus der Kallektion vom letzten Jahr.
Auf jeden Fall gibts dann ne Skijacke ab 50 euro oder billiger.

5

Winterjacken und Schneehosen kaufe ich im Sportgeschäft - Decathlon, Intersport, Sportarena, Karstadt Sport... Für den kommendem Winter habe ich aber noch nichts gekauft. Meine Tochter braucht auch Größe 140. Eine Winterjacke habe ich schon zu Hause, aber die haben wir geschenkt bekommen (gebraucht).

Stiefel bekommt sie in den Herbstferien, wenn sie ihren Opa väterlichseits besucht. Dort bekommt sie generell viel neue Kleidung. Das wird Dir aber nicht weiter helfen, diese Läden gibt es in Deutschland nicht... aber so hat meine Tochter mal was anderes, hier tragen so viele Kinder H&M.

6

hallo!
für eine gute schneehose muss man keine 100,- euro ausgeben, definitiv nicht. außerdem wachsen die kinder ja in der größe nicht mehr so rasend schnell, sodass man vieles ja für 2 winter kauft.
winterstiefel sind teuer, ja. die von meiner großen haben auch über 80,- euro gekostet letztes jahr (kamik waterbug x), haben gerade gestern anprobiert, passen noch (juchuh)!
eine winterjacke kann man für deutlich unter 89 euro kaufen, die auch dann wasserdicht UND atmungsaktiv ist. wir achten immer auf die wassersäule, denn nur "wasserdicht" sagt nicht viel aus.
vg

13

Also mein Sohn trägt definitiv nicht 2 Winter hintereinander die gleiche Grösse.
Letztes Jahr 134, dieses Jahr 140/146

LG

7

Guten Morgen,

ich kann nur mit 2 Mädchen "dienen",aber das reicht auch schon.

Bei uns hat jedes der Mädchen 2-3 Paar Winterstiefel,unsere große 2 Winterjacken dazu noch 1 Winterjacke die sie beim Pferd anzieht.
Die kleine hat 2 Schneeanzüge und noch 2 Jacken und 2 Schneehosen.

Schneehose habe ich nur für die kleine.
Die große mag keine Schneehosen und hat dafür Thermounterwäsche (gerade so eine lange Unterhose macht sich beim Pferd super).

Wächst Dein Sohn so schnell,dass Du jedes Jahr alles neu kaufen musst ?

Gruß

8

Niemals nicht würde ich für Kinderklamotten so viel Geld ausgeben. Nicht in diesem Leben und nicht im nächsten.
Ich kaufe den größten Teil auf Kleiderbasaren. Finanziell könnten wir uns Neukauf durchaus leisten. Aber geht eine sündhaft teure Jacke verloren, weil sie in der Schule vergessen wird oder Spaßköpp beim Fußball sie verschwinden lassen, würde mir jeder Cent weh tun. Das ärgert mich auch bei einer Gebrauchten für zwanzig Euro, aber es ist zu verschmerzen.

Man muss auf Basaren natürlich auch gucken, es gibt Spaßvögel, wie wollen für eine Aldi-Jacke noch genau so viel wie jemand anders für eine von Jack-Wolfskin, aber es lässt sich doch das ein oder andere Schnäppchen machen.

Schuhe kaufe ich ausnahmslos neu und die auch nur im Fachgeschäft. Ich gebs zu, in dieser Hinsicht bin ich eigen. Ich rechne für die komplette Schuhausstattung dieses Jahr um die tausend Euro. Aber ich hab ja auch fünf Kinder.

9

Ich kaufe sicher keine Winterschuhe für 80€ für Kinder und auch keine Winterjacken und Skihosen für soviel Geld! Ich glaube, das ist viel Geldschneiderei. Wir hatten auch mal Schuhe von Jack Wolfskin, die nach einer Weile auch undicht waren. Ich kaufe Winterkleidung bei H&M, Ernstings, Zara und WE- und gerade letztere sind auch nicht sooooo billig. Schuhe kaufee ich bei Reno oder Kartstadt, da komme ich locker hin mit 40€ pro Paar und selbst das finde ich teuer.

Tja, wer Marke will oder braucht, der muss halt den Namen mit bezahlen.