Welches Hörspiel für 6-jährige Jungs

Hallo,

möchte meinem Neffen gerne ein Hörspiel zum Geburtstag schenken, habe aber keine Ahnung was da gerade aktuell ist und mit Bibi Blocksberg brauch ich ihm wohl nicht kommen #schwitz
Also her mit Euren Ideen.


Gruss
marie

1

Hi!

Bei uns waren in dem Alter folgende Hörspiele klasse:

- Klaus Störtebäckchen
- Die drei Fragezeichen Kids
- Das magische Baumhaus

Und als Buch könnte ich dir "Der kleine Drache Kokosnuss" empfehlen.
Sogar mein fast 9 jähriger Sohn mag ihn! Zum einschlafen ist es ganz toll!

vg
naykab

2

_Ich ahb zwar ein Mädchen aber bei uns sind im moment ganz hoch im kurs

was ist was ( hörspielreihe die erklärt sachen wie Züge, Polizei, Feuerwehr , Pferde etc)

Dann habe ich einen link gefunden bei dem man kostenlos hörspiele für kinder bekommt von der hamburger bürgerschaft nennt sich
"Die Alster Dedektive"
die sind auch super und die kids lernen gleich was über umweltverschmutzung und so ...
(diese cd´s gibts übrigens kostenlos und werden verschickt )

3

cars (fall er drauf steht) - ich find es schrecklich
Yakari
Die Kinder aus Bullerbü
Die Kinder aus der Krachmacherstraße
Michel aus der Suppenschüssel

4

Der kleine Drache Kokusnuss ist bei meinem 6 jährigen total beliebt.

Liebe Grüße
Sunny

5

Oh je ... erst denken dann abschicken ...

Der heißt natürlich Kokosnuss!

6

Hi,

Fabian mag gerne

5 Freunde
3 ??? (NICHT die Kids-Version!)
TKKG
und generell alles, was spannend ist.

Gruß
Kim

7

meiner hört sehr gerne die Fünf Freunde Drache Kokosnuss, und Bibi Blocksberg ;-)

8

meine jungs werden jetzt 9 und 7... sie lieben nach wie vor benjamin blümchen, aber geschenkt bekommt man sowas sicher eher #schein
recht neu im repertoire sind die drei fragezeichen und 5 freunde. einige geschichten sind ja schon etwas zum fürchten (kommt sicher auch aufs kind an, meine sind da eher zart besaitet) aber eben doch noch kindgerecht... die freunde meiner jungs stehen scheinbar "alle" auf cars... meine aber an sich nicht... der große braucht nur die drei fragezeichen (auch zum lesen) und der kleine liebt immernoch sein djungelbuch und dinobücher... hörspiele hab ich dazu noch nicht gefunden... aber ich denke die sind viel länger "klein" als man ihnen oftmals zugesteht...

an sonsten im geschäft nach bestsellern fragen... im schlimmsten fall hat das kind dann eben was was die anderen auch haben...

9

Jim Knopf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der kleine Vampir (Ich finde den ein bisschen gruselig, aber mien fast sechsjähriger Sohn liebt den sehr)

Petterson und Findus

Und das andere wurde ja schon erwähnt.

Viel spaß beim Aussuchen!
Susanne

10

bei meinem 6 jährigen läuft zur Zeit tagtgl Hörspiele von Lego

11

Hallo,

meine beiden Jungs (7 und 5 1/2) hören auch sehr gerne Drache Kokosnus und Petterson und Findus.
Ansonsten gibts von Willi wills wissen auch ne tolle CD. Da geht er alltäglichen Fragen auf den Grund.