aufstehen für die Schule

Wollte mal nachfragen wann ihr so aufsteht wenn eure Kids Schule haben?

Bei uns ist am Do einschulung.Schulbeginn ist um 8:10. Fahrweg haben wir 8Minuten.Reicht ja um 8 dann dazusein oder? Wenn wir um 7 aufstehen müsste es doch machbar sein oder nicht?Frühstückt ihr noch morgens mit euren Kindern zusammen +macht Brote für die Schule?

Sorry fürs #bla#bla

lg
kuschi0107(die schon aufegeregter ist wie das baldige Schulkind)#zitter

1

Bei uns fängt die Schule um 7.40 Uhr an (offener Unterrichtsbeginn). mein Sohn braucht mit seinem Freund ca. 15 Minuten. Das heißt, er muss spätestens um 6.30 Uhr aufstehen. Aber da mein mann und ich um 6 aufstehen, steht er dann oft schon mit auf, weil er länger braucht... Wir teilen uns mit mindestens 5 Personen das Bad mit WC, das dauert dann auch immer. Und zusammen frühstücken muss bei uns einfach sein, weil wir durch schule und Arbeit sonst nur unregelmäßige gemeinsame Mahlzeiten haben

2

aufstehen : 6.15 uhr

toilette, waschen, zähne putzen (kind brauch dazu früh viel zeit und ruhe)

6.55 frühstücken

7.15 mit dem rad zur schule fahren. ... 7.30 macht die schule auf

12

werden nicht die Zaehne erst nachdem Fruehsturck geputzt?#kratz
oder?

3

Hallo,

also meine sind immer ca. 15 min vor Schulbeginn in der Schule.
Gerade die Kleinen brauchen etwas länger bis sie sich "sortiert" haben.

Ich decke abends immer schon den Tisch für das Frühstück, stelle die Brotdosen und Trinkflaschen bereit, so spart mir das Hektik am Morgen.
Wenn die Kinder frühstücken mache ich die Schulbrote, schnipple noch etwas Obst oder Gemüse, fülle die Trinkflaschen und packe alles in den Ranzen.

Vom Aufstehen bis zum Verlassen des Hauses brauchen wir 45 min. Da ist aber noch Luft drin, und es läuft relativ entspannt ab.

Ich wünsche euch einen guten Schulstart, mach dich selbst nicht verrückt!

lg
masinik#winke#winke

4

Hallo,

wir fangen auch am Donnerstag an. Allerdings bei uns schon um 7:45 Uhr :-[ . So das meine schon gegen 6:30 uhr aufstehen müssen.
Wir gehen zu Fuss 5 min. ungefähr. Werde die Jungs also demnächst morgens um halb 8 loschicken. Die müssen ja nicht noch früher da sein als nötig.

Wir frühstücken morgens immer zusammen, die Brote für die Schule werde ich fertig machen wenn die Kinder noch schlafen ( hab ich bisher auch so gemacht.) So hab ich dann genügend Zeit um mich morgens um die Meute zu kümmern wenn alle wach sind.


LG
d4rk_elf ( die auch schon sooo nervös ist)

5

Bei meinem Sohn ist jede Minute zusätzliche Schlafzeit lebenswichtig... ;-)

Er steht um 7 Uhr auf, wäscht sich, zieht sich an, frühstückt in Gesellschaft von meinem Mann, mir oder dem Opa (je nach Arbeitszeit), putzt sich die Zähne - und um 7.35 Uhr fahren wir los. Schulbeginn ist um 7.55 Uhr.

LG Lena

6

Meine Kids stehen um 7 auf, Schulbeginn ist 7.45.

Alles eng getaktet, aber es ist Routine. Für den Anfang würde ich genügend Puffer einbauen.
Dann reicht die Zeit noch für einen Schluck Baldrian für die Mutter;-)


Eine schöne Einschulung

m

7

Hallo,

bei meiner Tochter fängt der Unterricht 7.50 Uhr an. Sie ist muss allerdings Bus fahren und geht um 7 Uhr aus dem Haus. Ich stehe so gegen 6 Uhr oder kurz vor 6 Uhr auf, gehe duschen und wecke dann meine Tochter.

LG Jokie

8

Hallo,

wenn Schule und KiGa ist, stehe ich gegen 5 Uhr auf. Dann hab ich genug Zeit um mich fertig zu machen, in Ruhe nen Kaffee zu trinken und nebenbei schonmal Schulbrote zu schmieren.
Oft wird Fynn dann schon irgendwann wach. Zwischen 6 und 6.15 fange ich dann an die Kids aus dem Bett zu schmeißen.

Dann frühstücken sie und anschließend werden sie fertig gemacht. So um 7:20/7:25 gehts dann los zum KiGa und die Zwillis werden dann hier von Nachbarskindern abgeholt und sammeln dann noch weitere ein auf dem Weg zur Schule.
Hier beginnt die Schule um 8 und sie sind so um 7:40/7:45 an der Schule. wenn sie trödeln auch mal erst um 7:50;-).

lg kathrin

9

um 5uhr#schock
Dann würde ich freiwillig schon mit meinen Kindern um 19Uhr ins Bett gehen;-)

11

ja. weil vor den ferien ging unser kleinster noch nicht in den KiGa und dann hatte ich hier vormittags volles programm. 2x die woche krabbelgruppe, 2x die woche hab ich eine spielgruppe geleitet und 1x die woche waren wir mit der krabbelgruppe schwimmen;-). Da blieb vormittags kaum Zeit für den Haushalt, sodass ich morgens früh dann schon schnell was gemacht habe.

Und da ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehe, wird es nicht viel anders aussehen und die Zeit vergeht soooo schnell und meine Kids sind morgens nicht die schnellsten:-p

10

Hallo,

wir wohnen auch sehr nah bei der Schule (ca. 10 Minuten von Wohnungstür bis Klassenraum). Wir Eltern stehen gegen 6:15 auf und bereiten das Frühstück vor. Gegen kurz vor 7 Stehen die Kinder auf, frühstücken, waschen, anziehen, dann ist es ca. 7:30 und dann husche ich mit allen 3en los, daß der Große spätestens gegen 7:45 in der Schule ist (7:50 werden die Klassenräume geöffnet und da sollen sie auch da sein).

Brot usw. mache ich meist abends, aber einpacken natürlich erst am Morgen, damit es nachts noch im Kühlschrank steht.

LG