Kleinigkeit zum Schulanfang?! Ideen?

Die Freundinn meiner Tochter wird eingeschult, wir möchten ihr eine Kleinigkeit zum Schulanfang übergeben! Ich weiß nur nicht was, keinerlei Ideen! Der letzte Ausweg wär ein Buch, aber damit wird sie sicher überschüttet die nächste Zeit!

LG

1

Hi

ja, da gibt es ganz viele tolle. zum Beispiel "Erst ich ein Stück dann du" oder "Wir lesen zusammen" ganz hoch im Kurs sind bei uns auch "Die Olchis"

Dann finde ich noch toll Brotdosen, eine tolle Trinkflaschen. mein Sohn hat eine von Camelbak bekommen oder personalisierte Aufkleber, von zum Beispiel (gutmarkiert) oder eine 10€ Münze mit dem Jahr 2011.
Oder eine Sporttasche die zum Schulranzen gehört, vielleicht einen schönen Anhänger für die Federtasche, ich habe für meinen Sohn in einem Schmuckgeschäft seinen Namen als Anhänger gestaltet, oder einen Rucksack für Ausflüge oder einen Pelikan Griffix (das ist son Schreiblernbleistift) mein Sohn liebt ihn oder ein Freundebuch................
oder oder, mir würden noch 1000 Dinge einfallen

2

Hallo,

schau dich doch mal im Schreibwarengeschäft um. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die gerade kleinen Mädchen gut gefallen. Ich würde nur darauf achten, dass es etwas ist, bei dem es nicht schlimm ist, wenn es doppelt vorhanden ist. Es gibt z.B. Bleistifte, Radiergummi, Lineal, Spitzer mit schönen Motiven drauf.

LG

3

Ich habe dem Kind einer Freundin eine hübsche Müslischüssel und eine Tasse geschenkt. Kam gut an, weil es nicht unbedingt "Schulmaterial" ist.

Sie kommt nun in die dritte Klasse und es ist immer noch ihr Lieblingsfrühstückgeschirr ;-)

LG
B.