Klassenfahrt steht an: Packliste

hallo,
unsere 1 große Kassenfahrt steht an, es soll Richtung Nordsee gehen. Wir haben zwar eine Packliste bekommen, aber ich bin mir trotzdem unsicher was die Menge angeht.

Ich dachte auch an sowas wie eine Regenschlüpfhose, weiß aber nicht ob er die überhaupt anzieht, macht er zu Hause auch nie. Im Watt wäre es denke ich aber von Vorteil. Was meint ihr?

Im Urlaub ist mein Sohn immer sehr sparsam mit Wäschewechsel, der würde die Unterhose nie wechseln, wenn ich nicht hinterher wäre. Ich packe immer viel zu viel ein.
Hinzu kommt das wir nur so einen mittelgroßen Trolli haben. Ich will ja auch nicht das er sich tot schleppt.
Also was ist angemessen? Wir haben so eine Kombijacke (abnehmbares Innenfutter) die will ich ihm mitgeben, dann hat er bei warmen und kalten Wetter was dabei.

Danke für die Unterstützung
kasia :-)

1

Hallo!

Wenn er zu Hause die Regenhose schon nicht anzieht, zieht er sie bestimmt alleine auch nicht an. Ich würde mich an die Packliste halten und dann halt für jeden Tag frische Unterwäsche, Strümpfe. Dann Hosen/Shirts nach Bedarf. Pack ihm nicht zu viel ein.

LG kasteluna

2

Hi,

halt Dich an die Packliste, lass die Regenhose zu Hause (die wird er eh nicht anziehen).

Wichtig für Nordsee sind gute Gummistiefel - und sonst nur ein paar normale Schuhe, die für jedes Wetter geeignet sind!

Ansonsten würde ich bei z.B. 10 Tagen Klassenfahrt für 14 Tage Socken und Unterwäsche mitgeben + 1-2Pullis/Hosen als Ersatz.

Gruß
Kim

3

Hallo,

wir kommen gerade (wie jeden Sommer) aus dem Nordsee-Urlaub zurück.
Gummistiefel packe ich schon lange nicht mehr ein. Man läuft schlecht drin und wenn wir lange Strandspaziergänge machen laufen wir eh barfuß (auch bei schlechtem Wetter)

Manche Wattwanderungen werden sogar auch barfuß gemacht, man geht ja auch nicht weit sondern es geht mehr um die Erfahrung und das Lernen.

Wenn Gummistiefel nicht auf der Liste stehen würde ich keine einpacken.

Regenhose: Wozu Regenhose im Watt? Kurze Hose an oder eine die man gut hochkrempeln kann und gut ist.

Eine Kombijacke ist ratsam, der Wind kann teilweise recht kräftig sein und manchen ist es unangenehm. So kann er seine Jacke je nach Wetterlage "umfunktionieren".

lg
masinik

4

im watt bringt dir eine regenhose auch nichts... wenn du bis zum knie im modder stehst läuft es da auch oben und unten rein...

ich würde für jeden tag (auch für den anreisetag an dem sie was anhaben, das ist dann halt extra)
einen satz unterwäsche einpacken (beio uns schlüpfer und socken)
ein pack langes (pulli und hose) und
ein pack kurzes (tshirt und shorts)
vielleicht noch einen weiteren tagessatz wenn viel buddelaktivität geplant ist. und nichts was supergut ist dass es nichts abbekommen darf.

ich würde auch die kombijacke einpacken. haben meine jungs auch für die schule... die ist wasserdicht und mit dem futter auch warm. ist es nur etwas frisch tut es das fleece-futter alleine, oder die strickjacke die ist statt eines pullis einpacke.

wie du ja sagst: die ziehen sich schon nicht zu viel um.. und wenn doch müssen sie eben den letzten tag was aus dem schmutzbeutel anziehen.. aber ich wäre schon froh wenn überhaupt schlüpfer und socken in den schmutzbeutel kommen und nicht lose herumfliegen ;-)

dazu eben das waschzeug, und einen kleinen rucksack für spaßkram den er selber packen darf... so machen wir es immer: ich das roße gepäckstück mit allemn was muss und die kinder das handgepäckstück nach lust und laune...

5

hi,
danke für deine Antwort. Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt, am Montag gehts los, er ins wilde Nordseeabenteuer und ich eine Woche Kindlos.

bis dann
kasia

6

das wird schon!
ist ja echt schön hier oben... aber pack ihm ne regenjacke ein und ein paar extra schuhe wenn die einen nass sind... es wird wohl nass bleiben ;-)