Einschulungsfeier im Garten - bitte um Hilfe und Tipps!

Hallo an alle,

wir feiern am Samstag den Schulanfang unseres Sohnes im Garten.
Haben veinen großen Sandkasten, eine Schaukel und eine Wippe, Fußballtor,
wollen die Kinder schminken, eine Hüpfburg ist aufgebaut,
haben paar Spiele für die Kinder vorbereitet, abends wird gegrillt und Feuer gemacht...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es zwischen Kaffee (gegen 16 Uhr)
bis zum Abend langweilig werden könnte.
Es sind 24 Leute, davon 6 Kinder.
Ich muss dazu sagen, das wir unseren Garten noch nicht allzu lange haben
und es dort unsere erste Feier ist.
Wie feiert ihr im Garten?
Hab ich etwas vergessen bzw. wie kann ich das ganze zwischen
Kaffee und Abendbrot bisschen auflockern?

Vielen Dank!
Liebe Grüße Wenke #winke

1

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bei DER Ausstattung soll jemandem langweilig werden?#schock#rofl
Also, ganz ehrlich: Ich find das schon viel zu viel. Lass doch die Kinder einfach spielen. Kinder finden immer was zu spielen. Vor allem, wenn es so viele sind.
Meine Tochter ist immer froh, wenn nicht soo viel Programm ist. Garten, Schaukel, Sandkasten und der Tag ist voller Ideen. ;-)

LG
Laboe

2

Hallo Wenke,

da haben die Kinder ja echt Glück mit der Feier, wir haben am Samstag auch Einschulung und haben keine Spiele, kein Schminken und schon gar keine Hüpfburg...#zitter
Ich denke, damit werden die Kiddies genug beschäftigt sein, oder?
Wir haben Mittag, Kaffee und Grillen geplant, vielleicht sollte ich noch über eine Beschäftigung nachdenken #gruebel

Viel Spaß euch und hoffentlich hält das Wetter!

lg biomaus

3

Hallo
also auch ich muss bissel schmunzeln. Ihr seid 18 Erwachsene, die sich sicherlich BESTENS unterhalten werden können. Und die 6 Kinder haben wirklich mehr als genug Action! Du machst dir viel viel viel zu viele Gedanken!

Kauf den Kids für den größten Notfall noch Strassenmalkreide, wobei ich denke, dass die eh alle spielen und die von euch ausgedachten Spiele gar nicht in Anspruch nehmen werden. Oder sind die alle durchweg Entertainment rund um die Uhr gewohnt??? wär traurig, wenns so wär!

Das Programm was du vorhast, gibts hier nichtmal zum Geburtstag, ehrlich, es ist def. genug "geplant".

LG Anja

4



Ja stimmt da wird es einem Langweilig.Wie wäre es noch mit kegeln,Ponyreiten,Kutschfahrt,Museumsbesuch usw.

Völlig Langweilig was du da anbietest #gaehn#gaehn
















#rofl#rofl

Können sich die Kinder nicht selber beschäftigen???

Was ich machen würde wäre Schnitzeljagt damit sich die pfunde zwischen den ganzen essen nicht so ansetzen.

lg

5

also, wenn die Leute sich mögen, wird es garantiert nicht langweilig

und wenn es dich beruhigen würde, dann mach einfach noch ein paar kleine Spiele - oder bereite dich draf vor und rechne damit, dass du nichts machen musst

6

#schock bist Du verrückt?

Wie soll einem denn da langweilig werden? Bei der Ausstattung haben die KInder doch genug zu tun. Da würde ich mir mehr Sorgen um das Wetter machen wenn ALLE ins Haus müssen :-D.

Viel Spaß

7

Hallo,

wir haben letzten Sonntag im Garten gefeiert, 22 Erwachsene und 6 Kinder.
Gelangweilt hat sich nur der fünfzehnjährige Sohn einer Freundin, der "musste" wohl mit :-)

Programm hatten wir gar keins. Im Garten steht ein Trampolin und ein kleiner Sandkasten - von den Kindern (zwischen 3 und 11) hat niemand was gehört, sie sind zwischen Garten, Kuchen und Kinderzimmern gependelt und hatten offenbar viel Spaß.

Also: keine Sorge! Das wird sicher toll!

Grüße, C

11

huhu!
kurze frage: habt ihr gegrillt oder was gab's bei euch zu essen?
bin noch am überlegen...
lg & danke!

13


Wir hatten Unmengen an Salaten (hauptsächlich mitgebrachte), viel Brot,
viel Kuchen, Flammkuchen und Grillwürstchen.
(Flammkuchen vom Blech, ich hatte vorher die Böden ausgerollt und eingefroren, das hat sehr viel Zeit gespart).

Grüße, C

8

Hallo,

ist das dein Ernst?
Erinnert mich eher an Kindergeburtstag #kratz

Grüße

P.S.: Ich glaube nicht, das sich da jemand langweilt

9

hallo!
wir machen es so: grillen am mittag (verwandte), kaffeetrinken am nachmittag (verwandte und 2-3 freunde), fertig. denke, die feier wird gg. 17 uhr beendet sein, der tag ist anstrengend genug.
bei dem programm, das ihr habt, wird mit sicherheit keinem kind langweilig. ihr könnt ja zwischendrin noch verstecken spielen, eierlauf o.ä., das macht auch erwachsenen noch spaß.
lg
julia