Frage zur Einschulung

Hallo,

nun ist es auch bei uns soweit. Mein Sohn wird nächste Woche eingeschult.
Eine Frage hab ich dann aber noch. Nimmt man zur Einschulung nur die Schultüte mit oder auch den Schulranzen?? Ich weiß es echt nicht. Ich würde sagen, keinen Ranzen, weil die Kinder eh kein Unterricht haben am ersten Tag. Aber mein Sohn soll auch nicht als einziger ohne Ranzen da stehen. Bitte hilft mir.

LG
oezi2303

1

Hallo

also bei uns haben alle ihren Ranzen dabei
sind ja stolz wie Oskar auf ihre Ranzen

zudem wird am ersten Tag ja auch 2 Stunden etwas gemeinsam gemacht - da brauchen sie einiges

Grüße Silly

2

Hallo!

Bei uns war gestern Einschulung und die Kids kamen alle mit Ranzen und Schultüte. Das gehört dazu glaub ich. Sie tragen beides ganz Stolz, wirst sehen. In den Ranzen musst Du ja nix rein tun, dann ist er auch nicht so schwer!

Einen schönen Schulstart wünsch ich euch! #blume

Lieben Gruß

4

Ach Mensch, ich bin ja sowas von aufgeregt. Mein Sohn nimmt alles so gelassen, irgendwie. Aber die Aufregung wird bei ihm bestimmt auch bald kommen.
Mein erstes Kind kommt zur Schule, ist glaub ich normal :-)

3

Hallo, wir hatten heute Einschulung und Justin ist mit Schulranzen und Schultüte zum Gottesdienst und dann zur Schul gelaufen. Er war stolz wir Bolle, wie die anderen Kids auch. Sie hatten zwar nur 1/2h Unterricht aber das Mäppchen wurde auf jeden Fall gebraucht da er erzählte sie mussten eine Schultüte malen.

LG

5

Hallo,

also wir haben in Thüringen am nächsten Samstag Einschulung und soweit ich weiß werden zur Einschulungsfeier keine Ranzen mitgenommen... Frag doch mal im Bekanntenkreis nach, da hatte doch sicher jemand in den letzten Jahren Einschulung. Ich werde sicherheitshalber auch noch mal nachfragen. ;-) Nicht, dass ich völlig falsch liege.

Ich wünsche euch einen tollen, aufregenden Tag.

LG iv0902

6

hallo !

meine kleine hatte heute einschulung und alle kinder hatten ihre ranzen und schultüten dabei ! der eine ordner wurde auch gleich als "eltern-postmappe" zurecht gemacht - gib ihm ruhig alles mit ! die kids sind doch so stolz drauf und wollen es zeigen ;-)

nur den karton für die kunstsachen, hausschuhe und trinkbecher nehmen wir morgen mit.

lg,hexe

7

Zu jeder Einschulung gehört der Schulranzen! Ist doch blöd, wenn man zur Eischulung ohne Ranzen geht! Etwas anderes habe ich noch nie gehört.

8

Auf jeden Fall mit Ranzen, wenn er nicht gebraucht werden sollte, können die Eltern ihn in Verwahrung nehmen.

9

Hallo,

Schultüte und Ranzen.

Die Kinder durften am 1. Schultag in den beiden Stunden was basteln und was malen. Und das wäre ohne Ranzen und Mäppchen gar nicht gegangen.

Und in die Hausaufgabenmappe kamen die ersten Hausaufgaben.


LG