Schultüte für 7. Klasse

Hallo allerseits,

meine Große kommt jetzt aufs Gymnasium. Kommenden Montag geht's los. Hier in Brandenburg beginnt das Gymnasium erst mit der siebenten Klasse, sie ist also schon zwölf.

Nun möchte ich ihr zum "Schulanfang" in der neuen Schule eine kleine Schultüte schenken. Bloß, was tue ich da rein? Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Ich bin leider ziemlich unkreativ.

Danke und liebe Grüße

Swety

1

huhu!
auf was steht deine große denn so? wie wäre es mit einem buch oder einem gutschein für einen kinobesuch mit einer freundin? einer CD? oder einem gutschein für ein einkaufszentrum? oder ein besonderer ausflug nur mit dir? oder....wie wär's mit einer party, die du für sie schmeißt, mit 4 ihrer freundinnen o.ä.?
ich hätte nicht gedacht, dass man für 7.klässler noch schultüten macht - gibt es jedes jahr eine oder nur zum schulanfang und dann zur weiterführenden schule?
wir sind noch nicht so weit, meine große kommt jetzt erst in die 1. klasse #:-).
lg
julia

2

Hallo,
mein großer Sohn kommt ab September in die Realschule. Allerdings ist bei uns in Bayern der Wechsel schon zur 5. Ich will ihm auch eine kleine Schultüte zur "Einschulung" in die neue Schule geben, die ich mit einem Schlüsselanhänger (passend zum neuen Schulrucksack), einen Buchgutschein und ein paar Nascherein fülle.
Viel Glück in der neuen Schule.
Gruß lalelu74

3

mein kleiner ist heute in die zweite klasse gekommen ,habe ihm auch eine kleine schultüte gebastelt.habe ihm eine kassette und etwas süßes reingetan ,er hat sich voll gefreut. würde bei deinem sohn vielleicht ein kinogutschein reinpacken. oder einfach was süßes , es ist ja ja die geste die zählt!!! ich finde es eine schöne idee!!! lg

4

Hallo Swety,

ich hoffe du gibst ihr die Schultüte daheim und nicht vor den Augen der anderen Kinder, es sei denn du willst sie zum Löffel machen. ;-)

Ich würde so typische Mädchen Dinge reinpacken.

Eine Zeitschrift, Haargummis, Lipp-Gloss, Kaugummi, Parfüm, Kino-Gutschein, usw.

Liebe Grüße
Sandra

5

Hallo,

typische Mädchenkleinigkeiten würde ich reintun, was Deiner Tochter halt so gefällt.

Mein Sohn hätte mich übrigens erschossen, wenn ich ihm zum Schulwechsel aufs Gymnasium, da war er gerade 10 geworden, eine Schultüte geschenkt hätte. Das ist doch nur was für Erstklässler #augen


LG

6

Gibt man neuerdings auch Schultüten zum Schulwechsel?#kratz

Finde ich merkwürdig. Aber wenn es sein muss, dann irgendwas, was ihr gefällt - CD, Bücher(gutschein) etc.

LG,
Caroline