Jungs & Strumpfhosen...

Bevor das neue Schuljahr beginnt, habe ich es geschafft, die Garderobe meiner Kinder mal gründlich auszusortieren. Dabei habe ich festgestellt, dass sich bei meiner Großen unergründlicherweise etliche Strumpfhosen angesammelt haben, aus denen sie definitiv rausgewachsen ist, die im kommenden Jahr aber dem jüngeren Bruder passen würden.
Da er schnell friert, hat der vergangenen Winter, in der ersten Klasse noch ganz problemlos welche druntergezogen, wobei er in seiner Klasse nicht der einzige war. Aber bis zu welchem Alter ziehen Jungs sowas an?

1

Hi,

meine Söhne (8 + 2) hatten solche Dinger noch nie an.

LG

2

trägt er auch die Röcke und Kleider der Großen auf?

5

Hallo,

warum sollte man als Junge oder Mann keine Strumpfhosen anziehen dürfen, wenn es draußen kalt ist?


LG

9

dürfen tut das jeder...wenn er will

weitere Kommentare laden
3

hat sie strumpfhosen, die ein Junge tragen würde?

6

Hatte ich vergessen zu schreiben: Ja, alle praktisch unisex, alo marineblau, beige....
Zum Glück mags auch sie eher cool, aus der Prinzessinenphase ist sie mit fast 9 schon löngst draussen.
Also nichts mit rosa und Blümchen uns so...

10

frag ihn doch einfach

ggf. geht auch abschneiden und lange U-hosen draus machen.
muss ja nicht unbedingt in der Schule sein, gibt ja auch noch Freizeit

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

in der Grundschule hat mein Sohn das noch akzeptiert. Wobei er an Tagen, an denen Sport war, Wert darauf legte, dass er (im Winter) Kniestrümpfe anziehen konnte.

Seit er im Gymnasium ist, trägt er im Sommer wie im Winter nur Socken #augen


LG

7

Als mein Sohn mit 2 Jahren anfing ohne Windel rumzulaufen haben wir die Strumpfhosen auch abgeschafft, ich finde es gibt kaum etwas dehmütigerendes für einen Jungen wie Strumpfhosen ( vor allem wenn sie von der großen Schwester vererbt wurden#schock) das würde ich meinem Sohn nicht antuen. In der Gruppe meines Sohnes im Kiga war nur ein einziger Junge mit Strumpfhosen und ich habe einige Male mitbekommen wie er von anderen geärgert wurde ( wegen der Strumpfhose).

LG
visilo

14

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Was soll daran demütigend sein wenn man als Junge Strumpfhosen anzieht?
Bei uns im Kindergarten sind im Winter viele Jungs nur mit Strumpfhose bekleidet da sie darüber den Schneeanug getragen haben.
Dummes Gerede gibt und gab es da nie.
Wenn es bei Euch so sein sollte, dann kann das ja nur von Müttern wie dir kommen. Ein Kind kommt von sich aus wohl kaum auf solche Gedanken!

21

Da sieht man mal wieder welchen Einfluß die Mütter haben, von sich aus würden Kindergarten Kinder nämlich sicher nicht darauf kommen das Strumpfhosen etwas sind weswegen man andere ärgert. Oberflächlicher gehts ja kaum noch.

Lasst die Jungs doch anziehen was sie wollen, zwischen Strumpfhose und langer Unterbux + Socken ist doch so gut wie kein Unterschied, ausser das er bei letzterer Variante 2 Teile an-/ausziehen muss.

Kann so nen Zirkus um "Unterwäsche" echt nicht verstehen, das Zeug soll warm halten und bequem sein, damit sollen die keinen Modelwettbewerb gewinnen.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Mein Sohn hat Strumpfhosen getragen bis er knapp 4 war. Seit dem trägt er bei sibirischen Härtefällen einfach lange Unterhosen.

lg

Andrea

11

Frage ihn einfach ob er das möchte und wenn ja soll er sie ruhig anziehen ,sind die denn einigermaßen neutral ?
Bei z.B. rosa, rot und Blümchen könnte es beim umziehen fürn Sport Unterricht sonst zu hänseleien führen.

LG Denise

15

.. garnicht!

Lange Unterhosen an Nicht-Sporttagen, an Sporttagen Thermohosen.

Gruß
TTT

16

Wenn das Kind Strumpfhosen mag (von sich aus) finde ich die prima für gemütliche Kuscheltage zu Hause. Da stört es keinen, da wäre sogar das Blümchenmuster völlig egal, Hauptsache bequem. Öffentlichkeit ist da wohl weitaus kritischer.

Heb sie auf und frag ihn, wenn es so weit ist, ob und wo er sie tragen möchte. Und tu sie kommentarlos weg, wenn er sie verweigert.