Welcher Schulrucksack ist wasserdicht?

Unser Sohni soll einen Schulrucksack bekommen.

Da er bei jedem Wetter mit dem Rad zur Schule muss und wir Leihbücher bekommen, ist es mir sehr wichtig, dass der Rucksack wasserdicht ist.

Leider schweigen sich die Produktinfos darüber weitgehend aus und die Verkäufer sind sich auch nicht wirklich sicher (ähm, ja, vermutlich...:-[) .
Aktuelle Tests kann ich leider nirgends finden.

Ich würde es doch schon gern genauer wissen, aufgeweichte Schulbücher sind nicht lustig.
Ein seperaten Regenschutz ist zumindest bei unserem Sohni keine echte Alternative.

Also, was sind eure Erfahrungen bzgl wasserdichten Schulrucksäcken. Gibt es die überhaupt?

1

Ach ja, gleich noch eine Frage. Wie groß muss so ein Schulrucksack denn sein (5. Klasse)? 30l und mehr erscheinen mir wahnsinnig viel...

2

Mein Sohn kommt jetzt in die 3.Klasse und hat einen 30L Beckmann Rucksack von http://physio-schulranzen.de bekommen. Der ist soweit wir das erprobt haben Wasserdicht, hat aber auch zusätzlich eine Hülle dabei. Mein Sohn muß ab jetzt auch mit dem Rad zur schule und bisher sind wir begeistert von den Rucksack!

Bye grizu99

3

Hallo,

bei www.timetex.de gibts Rucksäcke aus Planenmaterial, die absolut wasserdicht sind. Schau mal da

Anja

4

was hältst du von einem guten markenrucksack mit dazu passendem regenverdeck, das bei regen kurz übergezogen wird? da kann's dann prasseln, wie es will, die bücher werden nicht nass - WENN sohnemann verantwortungsbewusst genug ist, das ding überzuziehen.