Bitte ganz dringend Hilfe - bastele gerade die Schultüte...

Hi ihr,

mein großer Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Ich bin gerade dabei, die Schultüte zu basteln.....und bin total am Verzweifeln #zitter#schock:-[#zitter

Also, mein Sohn ist Super Mario Fan. Darum habe ich einen dunkelblauen Rohling gekauft, dazu viele viele Farben Moosgummi. Unten wollte ich mit Filz die Spitze grün umwickeln, also Marios Röhre darstellen, wo er rausspringt. Ringsherum wollte ich Sterne, Pilze und Fragezeichen-Blöcke aus Moosgummi kleben. In die Mitte ein großer Mario. Und oben drüber den Schriftzug "Super Ben" für meinen Sohn.

Hört sich gut an, dachte ich..... Tja, jetzt kriege ich den Moosgummi nicht geklebt. Die Verkäuferin hat mir Uhu Alleskleber Kraft ohne Lösungsmittel verkauft. Damit klebe ich gerade die Schrift übereinander (weiß mit bunt oben drauf). Das Zeug klebt nicht! Ist nach 1 h immer noch flüssig.

Und wie zum Teufel kriege ich so das Moosgummi auf den Rohling?

ARGH! ARGH! ARGH! Bitte Hilfe. Bin schon 4 Stunden am Basteln, aber ich sehe schwarz. Und das Notfallset von Roth ist ausverkauft.

Wie kriege ich die Moosgummidinger an den Rohling?

Verkäuferin meinte, bloß kein Heißkleber.

HILFE!

Sorry, bin ein bisschen verzweifelt.

Am Ende muss ich wohl doch noch eine fertige Tüte kaufen gehen :-((((

Merci für eure Hilfe.

Eure Kitty (<-----dreht am Rad)

1

Hallo,

lösungsmittelhaltiger Flüssigkleber geht - braucht aber auch seine Zeit zum trocknen.

Oder Du nimmst Super-Sekunden-Kleber - der ist teuer.

Nimm doch einfach Klebstift - klebt gut, schnell und ist billig #freu.

LG

2

Hi Musician,

danke für die Tipps! Vielleicht wirds ja doch noch was #schwitz

Mein Mann ist ein alter Bastler, ich habe ihn gerade in seinen Hobbykeller geschickt, er meint, er müsste noch Sekundenkleber haben.

Dann müsste es hoffentlich klappen.

LG und einen schönen Abend,
Kitty (<----bastelt dann mal bis morgen früh weiter ;-)

3

Ich würde trotzdem Heisskleber benutzen.
Bevor Du die Moosgummiteile aufklebsr würde ich den Heisskleber noch etwas abkühlen und trocknen lassen ca. 1/2 Minute ,damit das Moosgummi nicht schmilzt.
Viel Glück.#blume
Schreib mal wenns geklappt hat
Schnuffelente(die auch noch ne Schultüte basteln muss)

4

Hi Schnuffelente,

mein Mann hat im Keller den Super-Sekundenkleber gefunden, der scheint recht gut zu halten (also Moosgummi auf Moosgummi). Ich werde den Heißkleber auf jeden Fall testen, denn mit dem Sekundenkleber komme ich nicht weit, wenn es darum geht, auf die Tüte zu kleben.

Ich hoffe, es klappt noch alles #schwitz Ich werde mein Ergebnis (falls es klappt) auf jeden Fall hier posten.

Merci auch an dich für deine Hilfe.

Grüße,
Kitty

5

Hallo,

Heißkleber kann helle Flecken geben - da mußt Du ganz ganz vorsichtig sein !
Hast Du so einen weißen Bastelleim oder Bastelkleber ?
Der müßte funktionieren. Uhu Alleskleber haut nicht so gut hin...


LG

Ylenja

6

Hallo,

ich habe alles mit Heißkleber geklebt und helle Flecken gabs keinen anzeigen. Und ich bin nicht zimperlich mit dem Heißkleber umgegangen.

LG

7

Ich habe auch immer Moosgummi mit dem heißkleber geklebt. Auch immer ohne Probleme. Was für weiße Flecken?

Mit normalen, selbst Flüssig Kleber verzweifelt man.

Nimm den Heißkleber.

Lg

8

kauf dir ne Heißklebepistole...

9


Die Schultüten, werden mit Heißkleber, geklebt! #aha

Alles andere hält nicht. Das ist absoluter Quatsch, was die Verkäuferin sagt!

Mit Heißkleber, gehts super.


Karin#winke

10

Hi ihr,

danke an euch für die vielen Antworten.

Die ganzen Applikationen sind nun fertig, also viel Moosgummi auf Moosgummi. Das hält super mit Sekundenkleber. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, die Sachen auf die Tüte zu kleben #schwitz

Mein Mann meinte, es müsste eigentlich auch mit dem Sekundenkleber gehen?!?!? Ich habe es bisher auch nur so gehört, dass man Heißkleber benutzt. Habe mich über die Aussage der Verkäuferin gewundert (war immerhin im bekannten Bastelgeschäft), besonders, weil z. B. die Bastelsets von Roth auch Moosgummi enthalten und mit der Heißklebepistole geklebt werden.

Wir haben aber sowieso so eine Pistole hier...ich probier es aus!

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Einen schönen Restsonntag wünscht
Kitty