Geschenk für Lehrerin, die Spinnen ja!!!!!

Hallo

Die Lehrerin meines Sohnes, bemüht sich immer sehr um die Kinder! Manchmal sogar schon sehr nervend;-)
Jetzt wollten die Elternsprecher ihr ein Geschenk machen und sich bedanken!
An sich ein schöne Idee!

Gerade Klingeln 2 Eltern an der Tür und wollten Abkassieren für das Geschenk!

Sie wollen wohl einen Schmetterling, den die Kinder gemalt haben Laminieren lassen und noch etwas Kleinkram dabei wie Sekt und Pralinen.

Dafür soll jeder 17 Euro Zahlen#schock#schock#schock

Das ist komplett übertrieben!!!
Ich hab die Tussen erst mal gefragt was sie machen wollen ob der Schmetterling Vergoldet werden soll oder ob sie ein Sparbuch schenken wollen#klatsch

Es sind 32 Kinder in der Klasse und das mal 17 euro
Das sind 544 Euro für ein Dankeschön Geschenk#klatsch

Es ist Maßlos Übertrieben!
Von mir haben sie nix bekommen, ausser eine Ansage das sie ja voll übertreiben! Und das Mass aller Dinge verloren haben!

Da daruf waren die blöden Weiber auch noch eingeschnappt#nanana

Wie seht ihr das!
Ich finde es Maßlos übertrieben#aerger

1

Ja, maßlos übertrieben!!!

5€ sind bei 32 schon sauviel. Was haben die mit dem Geld vor???

Einen Schmetterling laminieren und danach in Urlaub fahren oder was? #kratz

Ich würde das auch nicht geben. Die ticken doch nicht richtig!

Solln die Tucken doch eingeschnappt sein :-p

#winke

Petra & Joelina

2

HALLO- GEHTS NOCH? Für das Geld kannst du die Lehrerin in Urlaub schicken. Es soll eine nette Geste sein- nicht mehr und nicht weniger- schließlich unterrichtet sie eure Kinder nicht Ehrenamtlich sondern bekommt dafür auch Geld. 2 Euro pro Kind- bei 32 Kinder kommt ein toller Präsentkorb zusammen und ein Laminierter Schmetterling noch obendrauf. Also das war gerade das Highlight meiner Sammlung "Sachen gibts, die gibts gar net".

Ich applaudiere dir, dass du die beiden weggeschickt hast und nicht mitziehst, weil es sonst doof aussehen würde! Ich hab mal in einem Team gearbeitet, in dem ca. 35 Leute gearbeitet haben. Als ich gerade mal 3 Wochen da war ging schon der 1. rum mit ner Kaffeetasse- wir sammeln für Hernn Xy der hat Geburtstag. Ähm- 1.kenn ich den nicht! 2.Na und! Und 3. das fang ich erst gar nicht an- das sind 70 Euro im Jahr und dann kommen noch die Kommunion des jüngsten Sprosses von Herrn AB und die Hochzeit von Frau X und was weis ich noch alles zusammen. Sorry Leute, ich will das nicht!
Der Kollege hat auch doof aus der Wäsche gekuckt aber was solls! Is mein Geld kann ich mit machen was ich will!

Also- Hut ab- gut gemacht- weiter so!

10

Hi,

bei uns wird im Kollegenkreis 1x im Jahr von jedem 5 € eingesammelt. Dafür werden kleine Gutscheine, Wein oder Süsses gekauft. Als kleine Aufmerksamkeit finde ich das OK. Bei 2 € pro Kollegem kann man echt arm werden.

LG Chini

3

Hi,

total übertrieben #schock

Ich sehe es genauso wie du: Sich bei der Lehrerin bedanken ist OK, aber alles in vernünftigem Rahmen! Und was ist am Einlaminieren bitte soooo unverschämt teuer? #kratz Die Idee an sich finde ich ganz nett, dass etwas Gebasteltes von den Kindern überreicht werden soll.

Zur Info: Bei uns wird im Sommer die Kita-Leitung verabschiedet. Von den Eltern jedes Kindes werden 2 € eingesammelt. Den Rahmen finde ich angemessen. Zur Verabschiedung einer Erzieherin wurdne damals 1 € pro Kind eingesammelt. Auch damit ist ein Dankeschön machbar!

LG Chini

4

Du hast Recht. Es IST Maßlos übertrieben. Ich als Lehrerin wäre mehr als peinlich berührt, wenn mir Eltern so ein Geschenk überreichen würden. Man darf GEschenke in diesem Ausmaß als Beamter auch gar nicht annehmen. Ich würde es jetzt nicht so krass sehen wie hier:

http://www.gutefrage.net/frage/geschenke-mit-welchem-hoechstwert-duerfen-lehrer-annehmen

...also man muss nicht wegen jedem Blumenstrauß den Schulleiter fragen, bei so einer hohen Summe jedoch schon! Und das wäre der Lehrerin noch viel peinlicher.
Außerdem ist das Vorgehen der Elternbeiräte mehr als stümperhaft. Bei einer solch hohen Summe ist es klar, dass man vorher darüber abstimmen muss. Da hätte wohl jemand schon eingeworfen, dass Geschenke in diesen Summen gar nicht rechtens sind. Außerdem kann man bei 550 Euro nicht von "Krimskrams" sprechen, sondern man muss schon genau auflisten, was man mit dem Geld vorhat. Solche überengagierten Mütter sind einfach nur #klatsch.

Grüße
Luka

5


>>Ich hab die Tussen mal gefragt... die blöden Weiber...<<



Ich denke mal das ist nicht deine normale Ausdrucksweise!?




Ansonsten gebe ich dir recht. Völlig übertrieben!


Siomi

12

Naja, wenns doch Tussen und blöde Weiber sind!
Würd ich es genauso bezeichnen - wie soll man es sonst besser in Worte fassen? #schein

Die komischen Frauen? #kratz Nö.

Tusse und blödes Weib und JEDER weiß genau, welche Art Frau gemeint ist :-p

#winke

14


Wie wäre es mit "die Schlampen" oder "das asoziale Pack"? #rofl


Nee quatsch, sie hat es in ihrer Wut so formuliert ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!


Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann das vielleicht sein, dass sie insgesamt 17 EUR meinten?
Das würde doch ungefähr die Kosten für Pralinen, Sekt und den Schmetterling decken.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die 17 EUR noch Kosten für eine Abschlussfeier für alle decken sollen? ( Getränke, Essen, ggf. Ramumiete, Dekoration, Kleinigkeit für alle Kinder...)

Ich würde nicht beleidigt oder verärgert sein, sondern erstaunt und nochmals nachfragen, ggf. bei den Elternvertetern, so ganz kann ich das nicht glauben.

7

Kann ich mir auch nur so erklären!

9

Die meinen das Ernst, ich dachte auch erst ich höre nicht richtig, Aber sie wollen pro person 17 Euro.

Und nein eine Feier findet nicht statt, dann hätte ich das Geld je gegeben aber so nicht!

8

Wenn du das alles korrekt verstanden hast, dann VIEL ZU VIEL #schock

Gruß

11

Hallo,

an und für sich gebe ich Dir recht, aber Dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe, Du sprichst so nicht vor Deinem Kind über die anderen Eltern.

17 € ingesamt wären übrigens auch schon zuviel als Geschenk. Die Lehrerin arbeitet im öffentlichen Dienst (ich denke doch, dass Dein Kind nicht auf eine Privatschule geht), sie darf Geschenke nur bis zu einer bestimmten Höhe entgegennehmen. Ich arbeite selbst im öD, bei uns liegt die Grenze bei 5 €.

Gruß

Heike

13

Uiuiuiuiuiui... #augen

Na dann passt mal alle auf Euren Ton auf.

#cool

16

Hallo

Ich find es wieder mal herrlich wie sich hier über "Tussen" oder "blöde Weiber" mokiert wird.

Ich bin mir sicher,würden einige von euch bei den Kindern wenn sie draussen spielen Mäuschen spielen,würde ihnen bei dem was sie da hören wahrscheinlich der Atem stocken.Da sagt nämlich niemand "Ey,du kannst mir mal den Anus küssen".BTW...ich sage sehr wohl Tusse oder blödes Weib wenn es denn zutreffend ist :-p und dies auch vor meinen Kindern.

@ Mathilda-Mia

Ich hätte ebenso reagiert wie du.17€ ...die haben den Schuss nicht gehört #klatsch

Bei uns steht zum Schuljahresende auch ein Lehrerwechsel an.Bei Isabelle in der Klasse sind 19 Kinder und pro Kind wurde um 2 € GEBETEN die i Form von Blumen und Pralinen umgesetzt werden (Blumen sind aber auch teuer #augen)Die Kinder basteln selbst noch eine Collage und gut is.

lg

17

#rofl

Mach herzlich lachen - gut geschrieben #rofl

19

#rofl vor lauter Lachen Mach statt muss geschrieben... #rof

weitere Kommentare laden