Warum fahren viele Familien mit Schulkindern an Pfingsten in den Urlau

Hallo,

meine Frage steht schon oben, würde mich blos mal interessieren.

LG

1

Hallo,

was ist das denn bitte für eine Frage?

Bayern und Baden-Würtemberg haben zwei Wochen Pfingstferien - wer dort lebt, wäre bescheuert, in den überteuerten Sommerferien zu verreisen anstatt zu Pfingsten.

LG,
J.

11

Wie sind lang sind eigentlich die restlichen Ferien in diesen Bundesländern wenn es 2 Wochen Pfingstferien gibt?

LG Z.

12

Natürlich genauso lang.

BY und BW haben 2 Wochen Pfingstferien, die anderen Bundesländer haben 2 Wochen Herbstferien.

Da sind mir Ferien im Mai/Juni aber wesentlich lieber als Ferien im Oktober #zitter

LG,
J., leider nicht aus BY oder BW (nur in ihrer Kindheit)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
vielleicht,...
... weil es Nebensaison ist?
... weil die Eltern durch den Feiertag einen Urlaubstag sparen?
... weil es nicht in allen Bundesländern Pfingstferien gibt und daher der Urlaub günstiger ist?
... weil vielleicht die Eltern selbst Unterkünfte vermieten und nicht zur Hauptsaison selbst wegfahren können? (häufig in bayer, BaWü)

10

#pro

3

Weil:

1) Das Wetter schön ist um die Jahreszeit
2) Flüge, Hotels etc. wesentlich günstiger sind als in den Sommerferien

Wir fahren dafür im Sommer nicht ins Ausland und nutzen die günstigen Preise an Pfingsten.

4

Huhu

weil es Spaß macht?

Viele haben doch Ferien zu der Zeit...warum also nicht in Urlaub fahren?

Seltsame Frage.

Gruß

Andrea

5

Es war nur interessehalber, sorry.

Wir haben noch kein Schulkind,daher keine Ahnung.

Meine nur die Sommerferien sind über 6 Wochen lang.

Gruß

6

Ja, aber in Ba-Wü und Bayern sind die Sommerferien ziemlich spät (Ende Juli bis Mitte September), wenn man zB nach Griechenland oder Portugal will, dann ist es im August u.U. ziemlich heiß und jetzt Mitte Juni schön warm. Außerdem ist es jetzt vielleicht noch günstiger, da nicht alle Bundesländer Ferien haben.

weitere Kommentare laden
7

Die Frage finde ich auch irgendwie blöde.
Warum fahren Familien in den Sommer-Winter-Herbst-Osterferien in den Urlaub???
EBEND, weil da FERIEN sind und man mit Kinder ausserhalb der Ferien NICHT in den Urlaub fahren können.
Vielleicht kapier ich auch deine Frage einfach nicht...

27

Doof finde ich eher die Antworten, aber nicht die Frage!

Es gibt Bundesländer, da gibt es keine PFingstferien. Und wenn man selbst keine SChulkinder hat, sind das Dinge, womit man sich am Wenigsten beschäftigt.

29

"sind das Dinge, womit man sich am Wenigsten beschäftigt. "

Eben!!!

Wenn mich das nicht betrifft, beschäftige ich mich nicht damit - das ist normal.

Die TE beschäftigt das so sehr, obwohl sie keine Schulkinder hat, dass sie einen Thread eröffnet. Und das verstehen sehr viele eben nicht.

Man könnte genauso fragen "warum fahren so viele in den Sommerferien weg?" (wo es dann doch so teuer ist).

weiteren Kommentar laden
9

Hä? Komische Frage! Genauso könntest du fragen, warum Eltern mit ihren Kindern in den Oster- Sommer- oder Herbstferien in den Urlaub fahren. #gruebel

13

Das war auch mein Gedanke!

20

Aber bei uns fahren alle an Pfingsten #kratz

16

Und da sagt man immer, es gäbe keine blöden Fragen.

21

Was ist denn an der Frage so schlimm, warum muß ich in 14 Tage - 10 Tage Urlaub quetschen, wenn es im Sommer doch 6 Wochen Ferien gibt, das mit dem Preis ist sicherlich ein Argument.

22

Warum muß ich paragliden, skilaufen, fallschirmspringen, segelfliegen, schwimmen, tauchen, etc??? Genauso sinnvolle Fragen.

weitere Kommentare laden
24

Hallo

der Preisunterschied zu den Sommerferien

Pfingsten bekommt man oft besser Urlaub als in den Sommerferien wo alle frei haben

es ist in den südlichen Ländern noch erträglich von den Temperaturen, Sommer wird man oft gegrillt

einfach einen tolle Jahreszeit um weg zu fahren - weil Wetter oft durchgemischt
den Sommer kann man dann auch zu Hause verbringen und die schönen Tage in Deutschland genießen

weil Pfingsten mehr Leute da sind, die unsere Tiere hüten können als in den Sommerferien

weil mein Mann und ich unterschiedlich die Sommerferien haben und viele andere Familien u. a. auch um die langen Schließzeiten abzudecken

Grüße Silly

25

Danke, klingt logisch.

Grüßle Curly