Deutsch langer und kurzer Vokal 3 Klasse

Hallo Ihr lieben

würde gerne eure Meinung mal hören über die Wörter hören langer oder kurzer Vokal??


Spiel
still
Ziel
viel
Bett
Spaß
nett
fett
müssen
küssen
Beet
Fuß


lg Mona und Danke

1

Spiel = lang
still = kurz
Ziel = lang
viel = lang
Bett = kurz
Spaß = lang
nett = kurz
fett = kurz
müssen = kurz
küssen = kurz
Beet = lang
Fuß = lang

Ohne Gewähr - ich habe nie eine deutsche Grundschule besucht und war der Sprache ohnehin noch nie mächtig :-p

2

Hallo,

wenn Deutsch deine Muttersprache ist, sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Bei diesen Wörtern hört man doch sehr deutlich, ob der Vokal lang oder kurz ist, noch dazu ist ie=prinzipiell lang und wenn zwei Konsonanten folgen, ist der Vokal immer kurz.

Gruß, Lena

3


#rofl #rofl sehr witzig , kann man nicht mal mehr eine Frage stellen ohne eine blöde Gegenfrage zu bekommen.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich das nicht lösen konnte, oder ?

Und wenn du des lesens mächtig wärst hättest du es selbst erkennen müssen.

Kann mich über sowas dermaßen aufregen.

Schöne Rest Woche noch

4

Wenn jemand eine Frage stellt und "eine Meinung darüber hören will", muss man wohl davon ausgehen, dass er die Frage nicht selbst beantworten kann. Wo liegt sonst der Sinn???
Meinungen zu dieser Aufgabe kann man schlecht haben, da gibt's nur richtig oder falsch!

Aber reg' dich ruhig auf, wenn du meinst, du müsstest....

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen