Lehrerunterschrift unter Arbeiten?

hallo,

mein sohn (8.klasse) hat mir heute eine arbeit zum unterschreiben unter die nase gehalten mit der bemerkung, dass der lehrer möchte, dass beide elternteile unterschreiben, was ich schon sehr #augen finde ! den lehrer kenne ich auch noch nicht persönlich, da er neu in der klasse ist und beim ersten elternabend nicht anwesend war.

der lehrer hat NICHT unterschrieben, wie es sonst bei klassenarbeiten seiner kollegen üblich ist ! jetzt meine frage: MUSS eine arbeit nicht vom lehrer unterschrieben werden ? genügt es, wenn sein name oben im "kopf" bei klasse #bla gedruckt steht ?

ich habe meinen mann nicht unterschreiben lassen ... er bekommt keine 2, wenn wir nichmal eine bekommen :-p

lg, hexe

1

Hallo,

was soll das denn? Wenn der Lehrer möchte daß beide Eltern unterschreiben sollte das doch kein Problem sein.
Wieso unterschreibt Ihr nicht einfach?

LG Z.

2

wir müssen auch jegliche Klassenarbeit unterschreiben und manchmal vergißt der Lehrer auch sein Kürzel....

3

hallo und #danke

ich habe ja unterschrieben ! und allen anderen lehrern genügt auch die unterschrift eines eternteils....und die unterschreiben selbst auch !
ich warte mal ab, ob er seine nur vergessen hat, oder ob es bei ihm "so üblich" ist.

lg, hexe

4

Oh man,
was soll das denn?
Unterschreibt beide und gut ist - ich hab auch schon mal mein Kürzel auf Arbeiten vergessen - aber wir unterschreiben ja auch Klassensatzweise, oft mehrmals die Woche - ihd vielleicht drei Arbeiten in der Woche.

Es wird seinen Grund haben, dass er beide Unterschriften will.

delfinchen

5

Also ganz ehrlich -

wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche!


Kindergarten!

Gruß, Lena

6

Hallo,

du kommst mir auch noch wie ein Schulkind vor.

Wenn der Lehrer nicht unterschreibt, dann bekommt er von uns auch nur eine *nänänä*

Mein Gott unterschreibt beide und gut ist.
Das Schuljahr beginnt erst, willst du deinem Kind Steine in den Weg legen?

Gruß

7

#augen

8

Naja, jetzt muss ich mich aber mal für Hexe einsetzen!!#augen

Wenn man z.B. eine Mann hat, der immer mal wochenlang im Ausland unterwegs ist, wird das mit den zwei Unterschriften schon ein Spießroutenlauf, nicht wahr?! #kratz #schock

Grade gestern bekam ich so einen Wisch, den ich schon unterschrieben habe von der Lehrerin wieder zurück mit dem Hinweis "die Unterschrift vom Papa fehlt" und "so schnell wie möglich". Na toll......mein Mann ist aber drei Wochen weg! Und nun???

Für eine poplige Klassenarbeit finde ich es überhaupt nicht praktikabel so einen Aufstand wegen einer zweiten Unterschrift zu machen. Denk mal, die Eltern würden nicht zusammen wohnen.....soll man dann wegen jedem Test zum Erzeuger rennen und ihn um eine Unterschrift bitten? Wie kommt man denn dazu.....#augen

Lg Itsy

10

Sie will sie aber nur aus Bockigkeit verweigern, mehr nicht.

12

Hmm....das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Ich wollte nur sagen, dass das mit den _zwei_ Unterschriften wirklich ein Unding ist und wenn sie das auf diesem Weg zur Sprache bringt, hilft das vielleicht auch anderen Eltern. #pro

Lg Itsy

weitere Kommentare laden
9

hallo nochmal !

ihr scheint dass nicht verstanden zu haben, was ich gemeint habe - schade ! auf solche antworten hätten ihr verzichten können #augen

lg, hexe

11

Doch, ich denke schon.

Normalerweise unterschreibt dieser oder alle Lehrer dieser Schule und holen dann beide Unterschriften der Eltern ein.

In diesem Falle hat der Lehrer nicht unterschrieben (warum auch immer, vllt vergessen?) und deshalb bekommt er jetzt von euch nur eine Unterschrift.



Meine Güte, mit was für Eltern sich manche Lehrer so rumplagen müssen....

14

Typische Urbia-Antwort! #aerger #augen
Man denkt sich bissle was zusammen, anstatt nochmal nachzufragen, wies denn genau gemeint war und schon hat man was, worüber man sich aufregen kann! #pro Sehr schön gemacht!

weitere Kommentare laden