Einschulung Antrag stellen!

Hallo,

ich habe heute meine tochter in der grundschule angemeldet und habe dazu gesagt das Sie in eine andere grundschule geht.
Wie formuliere ich den Antrag für die Wahlschule gegenüber der Schule,wo Sie gemeldet ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben

danke ivonne

1

Versteh ich net ganz??? Möchtest du den Schulsprengel wechseln?

2

man bekommt eine Grundschule zugeteilt,wo man wohnt.Dort soll sie nicht hingehen,sondern auf eine andere grundschule.

Welche gründe gebe ich an um auf die andere Schule zukommen???

3

Seit ihr einem Pflicht oder einem Berechtigungssprengel zugeteilt?

weitere Kommentare laden
7

Wende dich an das entsprechende Schulamt! Wir haben auch ein Kind aus einem anderen "Einzugsbereich" in unserer Schule!

Bei ihnen ging es um die Ganztagsschule! Sie geht also in unsere Klasse obwohl sie eigentlich in eine andere Schule müsste!

8

Hallo Ivonne,

bei uns meldet man sich an der Schule an, die das Kind auch besuchen soll.

Wie läuft das denn bei Euch? Derjenige der den kreativsten Antrag gestellt hat, bekommt auch den Platz an der "Wunschschule"?

Liebe Grüße Katha

9

Wir haben jetz ein Antrag ans Schulamt gestellt und hoffen eine positive Zusage,weil es eine Ganztagsschule ist. Und sie auch die möglichkeit hat mit ihren kindergarten freunde zusammen ist.
Es wird noch ne weile vergehn,sie sagen das es nicht vor märz/ april ist :-)

Liebe Grüße Ivonne

10

Hallo

ich habe gelesen, dass Ihr auch ein Anrag gestellt habt. Ich muss auch ein Antrag stellen kannst du mir da helfen? Wie und was hast du als Gründe rein geschrieben.

Gruß Dor1234