wie war die erste nacht im grossen bett für eure kinder?

Meine tochter schläft heute das erste mal im grossen bett. Ich war vorhin mal gucken, sie schläft so wie ich sie in bett brachte... ungewöhnlich #schein

ich habe die babymatratze vors bett hingestellt u mit einem stuhl fixiert...#schwitz sowie eine rolle aus einer microfaserdecke entlang der "rausfallkante" unter das laken getan... #gruebel ich hab nun so angst dass sie nachts irgendwie rausfällt #hicks

wie war es damals bei euch, die ersten nächte im grossen bett?
freu mich auf antworten#danke

1

hallo...

ähm deine Tochter schläft jetzt erst mit 6 im großen BETT???
Mein großer hat mit 3 jahren und 9 monaten sein größes Bett bekommen ...
und Anna jetzt mit 2,5 Jahren...

sie haben beide von anfang an gut drin gepennt..

lg esel

3

ich fragte doch nur deutlich wie die erste nacht DAMALS für eure kids war? wisst ihr es nicht mehr??
meine tochter wird im feb 3.

6

huhu

sorry... also bei uns ist keiner rausgefallen ... hatte auch keinen rausfallschutz... bei der kleinen jetzt hab ich anfangs den sitzsack vorgelegt...

lg esel

weiteren Kommentar laden
2

Hast Dich bestimmt im Forum geirrt. Oder? Im Schulalter schläft man doch schon längst im großen Bett. Meiner ist mit 4/5 Jahren dorthin umgezogen.

LG Katja

4

Hallo

Meine Kids sind beid ejeweils mit knapp 2 Jahren ins große Bett umgezogen. Die Große ist damals gleich die erste Nacht raus gefallen:-p.

Habe dann ein Rausfallschutz gekauft, was sie auch lange hatte (bis Februar dieses Jahr, also fast 7 Jahre war sie), ohne wär sie bi da immer wieder raus gefallen. Der Kleine zieht die nächsten Tage in ein Hochbett und brauch dann ja keinen extra Schutz mehr.

Sonst fanden sie es von Beginn an super im großen Bett zu schlafen.

LG Tweety

5

Als mein Sohn mit 3 Jahren in sein neues Hochbett (mit rausfallschutz) gezogen ist platzte er vor stolz, nicht einen Moment wollte er wieder ins Babybett.

Aber ohne rausfallschutz... So eine Matratze vor Bett schadet sich nicht nicht und rausfallen wahrscheinlich auch nicht. ;-)

8

Wir hatten einen Rausfallschutz.Bei meiner Tochter war der auch sehr lange dran,weil sie so unruhig schläft.
lg Julia