Emil die Flasche

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter kommt jetzt im Sep. in die 1. Klasse. Ich möchte ihr gerne in die Schultüte eine Emil-Flasche tun. Jetzt ist die Frage, welche Größe ich nehmen soll. Meint ihr, ob eine 0,3 l reicht oder ist 0,4 die gängige Größe? Keine Ahnung. Welche habt ihr?

Danke u. LG
Christina

1

ich hab mal in einer empfehlung gelesen den kinder nicht mehr als 300ml trinken mitzugeben, da es dann zu schwer wird, außerdem kaum ein kind mehr als den viertel liter austrinkt über den vormittag. da die emils ja auch aus glas sind werden die so schon schwer genug... ich finde die ja eigentlich toll, hatte selber auch welche, vor allem weil damals auch die wasser-glasflaschen reinpassten... die es heute aber ja nicht mehr gibt, oder kaum noch... da musst du dann immer die ersatzflaschen kaufen..

da wir aber ja nun ein schulkind haben: ich wüsste gar nicht wo die flasche hin sollte... für das äußere fach wäre sie mit styro und stoff viel zu dick, und im bücherfach will ich sie sicher nicht haben...

also haben wir einen knapp 250ml schraubdeckelbecher, meiner ist vom discounter aber so wie dieser: http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/cars+becher/product/1085701/L/0/Trinkbecher.a930.0.html
das klappt prima... hat er doch mal mehr durst hält er den in der schule unter den wasserhahn, und im hochsommer kann ich ihm ja immer noch eine 0,5l PET flasche mitgeben, wenn es mal sein muss... kam bisher aber nur beim sportfest vor...

2




Wir haben auch EMIL Flaschen ...
kann sie aber für d.Schule nicht empfehlen,da sie aus Glas sind
u. somit viel schwerer als Plastikflaschen ...
Wir benutzten sie für d. KiTa.

Luca hat eine Trinkflasche von d. Schule (Plastik) bekommen,die haben
dort so einen Wasserautomaten ...
Ansonsten bekommt er d. Tupper Flasche mit ,da haben wir d. 750 ml
Flaschen,passen super ins Seitenfach vom Ranzen.

LG Kerstin

3

Nie wieder Emilflaschen!

Wir haben die im Kindergarten gehabt, da hab ich die Kinder aber auch hingebracht. Da sie aus Glas sind, sind sie einfach viel zu schwer.
Lieber eine Kunststoffflasche (viele schwören ja auf Tupper) oder eine andere.
Mittlerweile gebe ich meiner Tochter einfach diese 0,5 l Wasserflaschen mit Sprudel (medium) mit! Da brauch ich mir keine Gedanken mehr um Keime machen und auch nicht ums ausspülen.

Mona

4

Wir haben die 0,3 Liter Flasche. Und das reicht auch, weil es bei uns in den Schulen standardmäßig einen Trinkbrunnen gibt, wo sie die Flasche auffüllen können. Also gebe ich die Flasche leer mit und mein Sohn füllt sie sich nach Bedarf selber.

Ich persönlich finde Emil besser als alles Plastik, da man sie auch mal auskochen kann und sie keine Weichmacher oder Hormone enthält. Wir benutzen die Flaschen schon seit vielen Jahren und es ist noch nie eine kaputt gegangen.