Kindergeburtstag Mitgebsel

Huhu!

Mein Sohn feiert bald seinen 7. Geburtstag. Wir wollen dann zu seiner Kinder-Feier als Ausflug in einen Kletterpark. Am Ende soll jeder ein "Mitgebsel" bekommen - für Mut und Tapferkeit sozusagen.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte - in Anlehnung an das Thema natürlich...?!

Medaillen oder Urkunden schließe ich aus, die gibt es bei fast jedem "herkömmlichen" Geburtstag....

Danke schon mal an alle, die anfangen zu überlegen. :-)

1

Hi,

also das üblichste hier sind kleine Tütchen mit Süßem. Das reicht natürlich vom Gefrierbeutel mit zusammen geschmissenem Hariboinhalt bis zu richtig nett verpackten Beuteln.

Wir haben jedoch ein Gruppenbild gemacht und dies dann gleich die Woche drauf noch verteilt. Verbunden mit solch einem Ausflug bleibt so etwas gut in Erinnerung der Kinder.

Tassen mit Porzellanfarbe: Name, Datum, Ereigniss beschriften?

Cappi oder Shirt mit Textilfarbe?

Vorsicht bei den Farben, lieber selber machen denn wenn die Kids damit kleckern, dann bleiben die Flecken.

LG maupe

2

Eine Taschenlampe?

Kuckstu hier:

http://www.pearl.de/a-NC6259-5630.shtml?query=Taschenlampe

Pearl hat noch andere tolle Sachen in der Rubrik Outdoor, oft für kleines Geld.

z. B. das hier:

http://www.pearl.de/a-SD69-5234.shtml

oder das:

http://www.pearl.de/a-PE9652-5234.shtml

Einfach mal stöbern.

Gruß

Manavgat

3

Ich würde gucken das ich irgendwo Medallien her bekommen , da stehen Kinder voll drauf !

Dani

4

Hallo, wir hatten das letzte Mal Tassen, gefüllt mit Süßigkeiten, kam super gut an (vielleicht mit einem "Held" drauf)! Taschenlampen kamen auch gut, hatten wir letztes Jahr nach einer Höhlen-Besichtigung!

5

hey, das sind ja super vorschläge!!! vielen dank. :-D

outdoor-dinge sind glaube thematisch am besten, zumal auch sicherlich nur jungs kommen, und die stehen natürlich auf sowas.

eine taschenlampe an sich ist super, aber auch der kompass eine schöne idee. eine tasse mit "kleinkram" drin, einem foto drauf - auch toll.
die medaillen wie gesagt möchte ich mir verkneifen, die haben alle schon zu hauf.

also, ich such mir was schönes raus, danke an euch!!