Beinbehaarung Mädchen- was tun?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 3.Klasse und die Haare an den Beinen werden nun länger und dunkel, sie wird bei kurzer Hose und beim Schwimmunterricht gehänselt. Ich bin ratlos-rasieren?? Ich brauche mal paar Meinungen....

Danke baerbelbaby

1

Ich würds mir Haarentfernungscreme versuchen...

2

hallo

lass sie sich die wegmachen..

ich würde es auch mit der haarentfernungscreme machen. das gibt es wirklich gute...

3

hallo baerbelbaby,

also enthaarungscreme würde ich niemals nehmen. das sind alles chemiekeulen. das gehört definitiv nicht auf kinderhaut. zeig ihr doch, wie sie sich die haare mit einem nassrasierer abmacht. anders gehts eh nicht (diese epilady-dinger tun weh und das taugt ja auch alles nix bei dunklen haaren). so gewöhnt sie sich gleich dran.

ich bin auch dunkelhaarig und mache das auch schon seit frühester jugend. bei ihr ist es zwar sehr früh, aber hänseln geht gar nicht. gerade jetzt, wo sie bald in die pubertät kommt.

lg
anja

4

Hi,

meine Tochter ist zwar schon 11, sie kommt aber nach meinem Mann und bekommt wohl dickere dunkle Haare um die Knie. Noch stört sie es nicht aber wenns kommt werde ich, auch wenns weh tut zu Wachs raten. Sie hat Neuroderm. also ist Enthaarungscreme doof, rasieren mit Sicherheit nicht, also bleibt nur Wachs.

lg
Anja

5

Hi,

ich habe gerade meinem 9 jährigen Sohn gefragt, was er wohl denken würde, hätte ein Mächen aus der 3. schwarze Haare an den Beinen.

Er hat das natürlich für eine Spaßfrage gehalten, weil er ja gar nicht weiß, warum ich frage.

Aber seine Reaktion war folgende.
Er nahme eine Gorzilla-Stellung ein, also Schultern hoch und Arme winkelig, wie ein Affe und dann brüllte er lachend: Hier kommt das MOOONSTER-Mädchen. AAAAAAAAHHH.

Zeig ihr bitte, wie man die entfernt.

vg

6

Danke, da bin ich ja mit meiner Meinung nicht allein. Muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, ich werde es mal mit einer sanften Enthaarungscreme probieren, beim Rasieren stachelt es doch so sehr, ich kenne es von mir, da hält es keinen Tag - aber meinen Epilierer tue ich ihr nicht an....Liebe Grüße baerbelbaby

7

Genau aus diesem Grund hätte ich auch vom rasieren abgeraten!

Es gibt ja auch milde Enthaarungscremes...

Und danach eine pflegende Aloe-Vera Creme drauf - das tut der Haut danach gut!

Epilieren oder Kaltwachs würde ich einem Kind auch auf keinen Fall zumuten!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

warum gibst Du Deiner Tochter nicht einen elektrischen Rassierer. Gab es vor kurzem bei Tschibo für 10,00€. Ich selber habe einen Damenrassierer von Braun der nicht zu groß ist und da stachelt nichts, nicht mal unter den Achseln. Mit Babyöl danach drüber cremen und schon hat Deine Tochter wieder für ein paar Tage Ruhe.
Mit der Enthaarungscreme wäre ich vorsichtig und würde mich in der Apotheke erkundigen.

Viele Grüße

Geli

10

Laß sie doch selber herausfinden, was für sie das beste ist.

Erkläre ihr die verschiedenen Methoden und dann soll sie mal was ausprobieren.
Jeder macht das doch anders...

Warum nicht rasieren? Ist doch erstmal die schmerzfreieste Sache... danach kann sie doch noch immer cremen oder wachsen...

Eincremen danach nicth vergessen.

lg palesun

12

Hallo

Hm hast du den KiA mal drauf angesprochen? Ich weiß nicht vielleicht liegts an den Hormonen? In so jungen Jahren schon rasieren zu müssen ist ja auch ziemlich heftig, die arme Maus. (ich fürchte ja das es meinen Mädels nicht anderes gehen wird bei der großen und die ist erst 6 sieht man auch schon sehr deutliche Behaarung an den Beinen und Brustansatz, sooooofrüh, das wird das erste sein was ich den KiA frage ob das normal ist)

LG Yvonne