Brotdose mit Kühlakku???

hallo zusammen...

meine tochter kommt nach den ferien in die schule....
ich besorge grade alles nötige was sie braucht...

jetzt überlege ich ob ich eine brotdose mit kühlakku kaufen sollte?
bleiben die brote länger frisch? oder reichen auch die ohne akkus?

wie ist es an den wärmeren tagen? und wie sieht das mit den getränken aus? werden die nicht auch sehr warm? sie bleibt bis 14 uhr in der schule...

ich habe die brotdose bei jakoo gesehen...gibt es noch alternativen von tupper oder so?

wer hat schon erfahrung...würde mich über eine antwort sehr freuen!

vielen dank und lg melanie #winke

1

Hallo Melanie,

wir haben zwei Brotdosen mit Kühlakku (gabs mal bei Lidl) - aber ehrlich gesagt: die nimmt keiner... für in den Schulranzen sind sie einfach zu dick. Da achte ich eher drauf, dass ich keine leichtverderblichen Sachen aufs Brot packe - das reicht vollkommen.

Kat

2

Würd ich wohl nicht machen...

Die Schultasche meines Sohnes hat aber ein isoliertes Fach für die Brotbox.
Wegen dem Getränk: Mein Sohn trinkt auch zu Hause normalerweise seine Getränke bei Timmertemperatur.
In der Schule ist es ja auch nicht richtig heiß!
Heiß wird es erst mittags am Heimweg - und da sollte die Flasche ja bereits leer getrunken sein!

3

Nicht nötig.

Eiskalt sollten Getränke nicht sein. In den warmen Monaten muss man beim Brotbelag usw. eben vorsichtig sein und lieber Schnittkäse statt Wurst nehmen.

Achte lieber auf das Gewicht.(Schulranzen INKL.!!! Inhalt)

LG, Linda

4

Hi,

braucht man nicht meiner Erfahrung nach. Beim Brotbelag und Obst schauen wir halt bei höheren Temperaturen, dass da nichts vermatscht, aber in der Regel isst mein Sohn ja auch vormittags. In einer normalen Alu-Flasche halten die Getränke schon die Temperatur.

Wenn Deine Tochter bis 14:00 Uhr in der Schule ist, ist sie dann in einer Übermittagsbetreuung? Zumindest bei uns gibt es da Getränke (Wasser) für die Kinder in genügender Menge ...

LG

Anja

5

Tschuldigung, bei deinem post musste ich gerade schmunzeln.

Beim Kauf des Schulranzes achtet man auf jedes Gramm und der, der 1150 gr wiegt ist dann viel besser, als der, der 1300 gr wiegt und dann überlegt sich Mutti ob es für den Sohn eine 1kg schwere Monsterbrotdose mit integriertem Kühlakku sein soll.

:-)
Ich weiß nicht ganz so, aber irgendwie so in der Art.

Liebe Grüße
Luka

6

hallo luka...

klar haben wir drauf geachtet wie schwer der ranzen ist....wir haben einen mcneill ergo light 900...
unsere tochter hat eine leichte gehbehinderung einen nicht besonders gesunden rücken...darauf achten wir schon...
allerdings hat diese dose wie in meinem beitrag ja ein kühlkissen nicht ein akku wie man sie für die kühltruhen benutzt...
ich denke nicht, das es dann so schwer geworden wäre...
sie bekommt leider mittags kein essen in der schule und ich wollte einfach nur wissen ob es dann sinnvoller wäre, so eine dose zu kaufen, da sie ein brot mehr mit hat und nicht alles in der ersten pause gegessen wird...

aber da ich ja genügend antworten bekommen habe weiß ich ja jetzt, das es eben nicht nötig ist...

lg melanie