meine Tochter(9) und die Bravo

da meine Tochter ein absoluter Justin Bieber Fan ist kauft sie sich ab und zu die Bravo, so wie heute, aber diese Woche gab es als Zugabe ein Kondom mit in der Bravo....

nun habe ich gerade ein intensiveres Gespräch mit ihr geführt weil sie hatte es oben ausgepackt und wusste schon was das ist, aber nicht genau...

war jemals sowas in der Bravoe gewesen?

sonst sind doch immer schöne Kettchen, Aufkleber oder Schlüsselanhänger drin...

1

sowas.


aha.


Wo ist eigentlich Dein Problem?


9-jährige sind definitiv nicht die Zielgruppe der Bravo. Mit 9 ist Deine Tochter hoffentlich noch ein Kind.

Das Kondom selbst ist sicher kein Problem, wohl aber die restlichen Inhalte. Grundsätzlich finde ich es wichtig und wertvoll, wenn in der Zielgruppe 13 - 19 (vermute ich mal), Werbung für Verhütungsmittel gemacht wird. Auch wegen der zunehmenden Verbreitung von anderen sexuelle übertragbaren Krankheiten außer Aids.

Gruß

Manavgat

5

ich war nur überrascht...da sowas bisher nocht nicht drin war...


meine Tochter hat mich neulich gefragt, ich war überrascht, ob sie die bestimmten Seiten auch lesen dürfte?

ich habe gedacht sie würde es schon lägst gelesen haben...

ich habe damals mit 9 auch immer die Bravo meiner Schwester stibitzt und nur die interessanten Seiten gelesen wie das Dr. Sommer Team und Sprich dich aus...

8

13-19 ist auch eigener Erfahrung völlig falsch, mit 14 hat in meinem kompletten Umfeld niemand mehr die Bravo gelesen und da ich die Schule gewechselt habe, umfasste dieses Umfeld gut und gerne 200 "Bekannte".


Das Institut für angewandte Kindermedienforschung gibt die Zielgruppe mit 10-13 an, halte ich auch für realistischer.

Und mit 9 Jahren ist man davon ja nun nicht wirklich weit entfernt.



Welche Inhalte meinst du, die nich für 9 Jährige sind?

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist 10 und liest auch die Bravo. Ich habe kein Problem damit das da ein Kondom drin war. Aufklärung kann nie früh genug beginnen. Meine Meinung!!! Sie fand es lustig! Sie weiß auch wofür es gebraucht wird.

Was hast du ihr denn gesagt??
Würde mich echt mal interessieren!

LG Ela

3

ich habe damit kein Problem.... war nur überrascht......sonst sind da immer ganz andere lustige Dinge drinne....

4

das stimmt, aber ich find es nicht verkehrt das die auch mal sowas da rein packen

weitere Kommentare laden
9

hi

meine kleine (8) ist auch ein großer justin bieber fan. ihr kaufe ich ab und zu mal die "hey" das sind oft viele poster drin, aber lesen will sie in der zeitschrift nicht, dann doch lieber noch wendy#schein

das mit dem kondom habe ich grade bei punkt 12 gesehen. ich finde es schon ok weil es ja eigentlich wirklich für ältere ist und die wissen was sie damit machen sollen:-p

vielleich will sie auch bald nur noch ne bravo haben las mich überraschen.

10

Deshalb das Gummi:

Welt-Sensation: das erste BRAVO-Jugend-Kondom!

BRAVO präsentiert das Jugend-Kondom als exklusives Heftextra in der aktuellen Ausgabe!

Braucht die Welt wirklich ein Jugend-Kondom? Klare Antwort: Ja. Vielen Jugendlichen passen die handelsüblichen Standard-Kondome nicht. Das ergab eine von BRAVO im Frühjahr 2008 durchgeführte Dr.-Sommer-Umfrage auf BRAVO.de unter 12.970 Teilnehmern. Jedem vierten befragten Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren sind Standard-Kondome zu groß. Für jeden 5. Jungen gibt es laut Umfrage überhaupt kein passendes Kondom.

Ein Skandal. Denn das bedeutet, dass sich auch verantwortungsbewusste und aufgeklärte Jugendliche in Deutschland nicht sicher vor ungewollter Schwangerschaft oder Aids und sexuell übertragbaren Krankheiten schützen können.

BRAVO stellt gemeinsam mit dem Hersteller Coripa in der aktuellen Ausgabe 30/2010 das erste Jugend-Kondom vor. Das beigelegte Kondom ist 49 mm breit - damit 3 mm schmaler als handelsübliche Standard-Kondome. Das Special erklärt die richtige Anwendung.

Marthe Kniep, Leiterin des Dr.-Sommer-Teams: "Kondome sind das meistgenutzte Verhütungsmittel bei den 11- bis 17-Jährigen und bei richtiger Anwendung auch das sicherste. Wenn Jugendliche von Anfang an die Erfahrung machen, dass Kondome nicht richtig passen und abrutschen, sind sie von Gummis schnell genervt und benutzen sie - aus Scham oder Frust - auch später nicht."

Quelle: Bravo.de

11

Zielgruppe der Bravo sind pubertierende Jugendliche und die können ein Kondom gebrauchen. Ich finde es OK.
Die Bravo würde ich wenn überhaupt nur mit meinem 9jährigen Kind zusammen lesen.
Es ist zwar schon lange her ;-) aber damals wurde auf bestimmten Seiten in der Bravo detailreich beschrieben, wie man einen Jungen oral befriedigt und das sollte noch nicht zum Grundwissen einer 9jährigen gehören.

LG schnabel

14

Ich finde es auch ok, dass in der BRAVO ein Kondom enthalten war. Aufklärung sollte heutzutage so früh wir möglich beginnen, zumal das Alter für das "Erste Mal" immer weiter nach unten gehen zu scheint!

15

Meiner Meinung nach ist die Bravo definitiv keine Zeitschrift für ein 9-jähriges Mädchen.

Die Altergruppe liegt eher zwischen 12 und 18.

Und die Kinder aufklären sollten die Eltern und keine Zeitschrift, aber das ist meine Meinung.