andauernd schneidet sie sich selbst Haare ab, welche Konsequenz?

Hallo und allen ein schönes großes Glas kühles Wasser#sonne

Ich habe ein Problem. Und zwar schneidet meine Tochter sich andauernd Haare ab. Die letzen Male war es zwar "nur" je eine Strähne, aber es nervt, denn sie will lange Haare, aber andersrum schneidet sie sie andauernd selbst. Das schlimmste war, als sie mal den Pony und an der rechten Seite alles kurz geschnitten hatte (das ist etwa 1,5 Jahre her). Wir haben die Seite noch nicht mal auf der länge, wie die anderen Haare (trotz immer wieder Spitzen schneiden) und nun wieder eine Strähne ab (irgendwo hinten).

Vor der Strähne von jetzt war über ein Jahr Ruhe damit und nun wieder.

Welche Konsequenz müssten eure für sowas tragen?

Ich mein, sie weiß ja, dass die Harre nie schön lang werden können, wenn sie immer wieder irgendwo was abschenidet und aus dem Zopf immer was raushängt, was sie dann auch stört.

LG Tweety, die versucht mit nem Venti ihren Kopf abzukühlen#schwitz

1

Kurzhaarfrisur und fertig.
Wenn sie dann noch was abschneidet muss sie mit dem verschandelten leben.

3

Dann bin ich ja beruhigt, dass es andere auch so sehen. Habe ihr zumindest für morgen den Friseurbesuch angekündigt, aber noch nicht gesagt, wie sie geschnitten werden, nur, dass diesmal mehr abkommt, als nur die Spitzen. Habe schon 2 Frisuren ausgesucht, die sogar gut zu ihr passen würden, wie ich finde. Die eine ist nicht ganz Kinnlang.

#danke

LG Tweety

2

Meine Tochter trägt die Konsequenz, daß es eben ab ist, mehr nicht.
Ich mache davon gar keinen Bohei.

Ich habe einmal bei Freunden erlebt, die ausgeflippt sind, als ihre Kinder sich an den Haaren rumgeschnitten hatten, mit Bestrafung und mit Demütigung, daß sie schrecklich aussehen und ihnen der Spigel vorgehalten wurde.

Ich sag dir, es wr absolut gruselig!
Ganz entsetzlich!
SO werde ich das sicher nie machen.

Es sind Haare, ist doch egal, Hauptsache, die Ohren blieben dran.

4

Nein, gedemütigt habe ich sie nicht, auch nicht den SPiegel vorgehalten. Man sieht auch nicht, wo sie geschnitten hat (sie hat mir gesagt, dass es hinten ist).

HAbe ihr erklärt, dass ich traurig darüber bin und wir ja auch oft genug darüber gesprochen hatten.

Da es aber nun oft genug war und sie ja auch versteht, was man ihr erklärt, hab ich ihr für morgen den Friseurbesuch angekündigt und ihr erklärt, dass diesmal ein wenig mehr abkommt, als nur die Spitzen. Habe 2 Frisuren gefunden, wo sie trotzdem noch wie ein Mädchen aussieht. Da wir vor dem Urlaub eh zum Friseur wollten, haben wir es morgen schon hinter uns.

Achso, sie wollte sie übrigens das letzte Mal und dieses Mal aufkleben. #kratz

LG Tweety

5

Ich habe auch nicht gesagt, daß du das gemacht hast.

Aber dieses Erlebnis hat sich bei mir echt ganz schön festgesetzt, ich fand es so bescheuert.


Ja, dann laß sie doch etwas abschneiden.

Haare schneiden macht eben Spaß, ich habe das früher auch diverse male gemacht #cool

weitere Kommentare laden
7

Hallo meine Tochter hat sich auch mal die schönen langen Haare abgeschnitten#schock

Nun die Konsequenz war das sie die Haare kürzer hatte und sich selber "doof"fand und das wir erst mal alle Scheren vor ihr versteckt haben.Man weiss ja nie;-)

Gruss

9

Mit Scheren verstecken hab ich auch schon versucht. Leider hat sie mal geschmult wo die sind.:-(

Morgen gehts auf jeden Fall zu Friseur.

Ich sag mal, sooo lang waren die Haare ja nicht, aber es hat ewig gedauert, bis sie überhaupt so lang waren. Im Moment gehen sie so bis mittig der Schulterblätter. Morgen werden sie nicht ganz Kinnlang sein.

LG

8

Hiii

bei uns gibt es eine klare KOnsequenz die musste es auch nur einmal geben.

Sie hat sich die Haare auf einer Seite geschnitten dann bin ich mit ihr zum Friseur gegangen und habe ihr die restlichen Haare in die gleiche LÄnge schneiden lassen.

Das gab zwar riesengebrüll aber es hat gewirkt.

lg

10

#danke der Friseur steht morgen schon auf meinem Programm (wollten vorm Urlaub eh).

12

Hi, wenigstens schneiden bei Euch die Kinder selbst, bei mir meine "Schwiegermama"... Sophia hat Haare bis zum Popo und letzte Woche hat Oma Sophias afrikanischen Zöpfe rausgeschnitten (waren fünf Stück und sie dachte die wären festgeklebt...:-[) jetzt hat sie oben in der Mitte ein grosses Loch mit kleinen stoppel Haaren. Mein Gott war ich sauer:-[ Das ist schon das zweite mal und sie kapiert es einfach nicht die Haare in Ruhe zu lassen!!! Ansonsten habe ich auch keine wirklichen Tipps, ausser die Haare kurz zu schneiden, was ich erlich gesagt bei meiner Tochter nicht möchte... LG claudia

13

boah, die Frau.... wie kann man so was nur tun...der Kopf deiner Kinder geht doch ihr nichts an...

17

Das ist ja auch der Hammer, gerade bei sooo langen Haaren (davon können wir nur träumen). Aber meine Ex. Schwiegermama ist mit meiner auch schon zum Friseur, obwohl sie wusste, dass ich die Haare wachsen lassen möchte. Irgendwann fand sie es dann auch schöner. Naja nu kommen sie heut doch noch ab. So knapp auf Kinnlänge.

LG Tweety

14

Bei der nächsten Aktion: kurz schneiden lassen und fertig. Ich würde das vorher ankündigen.

Gruß

Manavgat

18

Habe ihr für heut den Friseurbesuch angekündigt, Sie werden knapp Kinnlang und ich habe angekündigt, wenn sie dann nochmal schneidet kommen sie ganz kurz.
Ihr Blick sah nicht begeistert aus, also hoffe ich, es ist angekommen.

LG Tweety

20

hallo


es sind doch ihre haare! ich hab eher den eindruck du willst unbedingt lange haare an ihr sehen. lass sie doch IHRE haare so schneiden wie sie will!!!! #augen

gruß marcela

21

Sie will sie ja selber lang haben. Ich hab sie mehrfach gefragt, ob sie die Harre stören, ins Gesicht fallen und sie die vielleicht kürzer haben möchte. Aber sie sagt eindeutig nein. Sonst hätten wir es doch direkt beim Friseur vernünftig machen lassen können.

22

Huhu...

das hat Kim zweimal gemacht...beim ersten Mal war sie allerdings noch "klein" 2,5 Jahre....Opa hat sie mit der Schere spielen lassen...

Vor kurzem hat sie sich vorne ein Stück abgeschnitten, da ihr die Haare da zu sehr abstanden...nun muss sie halt mit Fransen rumlaufen und findet es total peinlich wenn sie darauf angesprochen wird...

ich habe ihr gesagt, dass ich so etwas nicht möchte und dass sie, wenn sie keine langen Haare haben will es mir sagen soll und wir zum Friseur gehen...dann kriegt sie die Friseur die ihr gefällt. Sagte ihr auch, dass ihr ihre Friseurin wenn sie sich nochmal die Haare selbst schneidet einen Kurzhaarschnitt macht wie Opa(fast Glatze);-)....abwarten ob es hilft...am Donnerstag beim Friseurtermin sagte sie auf jedenfall direkt "Ich mache das nie wieder, schneid sie bitte nicht ab"....

LG

23

Ich hab meiner Tochter auch mehrfach gesagt, dass sie es sagen soll, wenn sie die Haare stören und wir sie schneiden lassen sollen. Aber sie hat immer gesagt, sie will lange Haare haben. Laut ihrer Aussage, wolle sie die das letzte Mal und dieses Mal aufkleben. Gestern waren wir beim Friseur.
Nur eine Strafe war es nicht, ihr gefällt die Frisur. Mir ehrlich gesagt auch:-D

Ich hoffe nun lässt sie die Haare in ruhe, nur einen Zopf können wir nicht mehr machen. Jetzt muss sich sich dran gewühnen Haarbänder oder Haarreifen rein zu machen, dass sie nicht ins Gesicht fallen.

LG Tweety