Schulrucksack...Fassungsvermögen für Gymnasium...bitte helfen!

Hallo, meine Tochter wird nach den Sommerferien aufs Gymnasium gehen. Nun sind wir schon ne Weile auf der Suche nach dem "richtigen" Rucksack. Die Entscheidung was Farbe angeht ist schon so gut wie getroffen. Wegen der Marke sind wir uns auch schon einig geworden. Sie möchte entweder Eastpak oder Dakine. Jetzt würde ich gerne von euch, die ihr euch vielleicht schon mit diesen Rucksäcken auskennt, wissen welchem Rucksack ihr den Vorzug geben würdet. Ich meine in Bezug auf Qualität und Tragekomfort und so. Ich stell mal 2 Links rein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300444511072&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300438145566&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

In der Größe sind beide ja ziemlich gleich so 33 und 34l Fassungsvermögen. Reicht das aus fürs Gymi?

Ich danke schonmal

LG Olivia

1

hallo

beide rucksäcke sind schön keine frage.

ich würde mir allerdings stark überlegen ob es nicht ein 4 you ranzen wird. die rücken sind besser gepolstert und die taschen bieten noch viel besseren schutz vor eselsohren und co.

lg

2

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab mir schon fast gedacht das jemand den 4You Schulrucksack ansprechen wird;-). Der gefällt meiner Tochter aber gerade wegen seiner Form überhaupt nicht. Hab es schon versucht sie zu überreden. Nix zu machen. Im Endeffekt muß sie ja damit jeden Tag losziehen.

LG Olivia

3

hallo,

naja ich kann es irgendwie verstehen.

geh doch mal in ein geschäft und suche einen ranzen der hinten noch eine polsterung hat. vielleicht gibt es modelle von jack oder sonstigen wo das rückteil nicht ganz so wabbelig ist.

muss sie denn weit mit ihrem rucksack gehen?

LG

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hat einen Fastbreak http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p6815_Fastbreak-Daypack-Brown-Yellow.html

Obwohl dieser Rucksack "nur" 28 L Volumen hat, passt alles hinein und die Hefte haben auch keine Eselsohren.

Gruß
emmapeel

6

Danke, die schauen für mich auch toll aus. Ganz zu Beginn unserer Suche waren wir auch mal auf der Seite. Da fand sie diese Rucksäcke auch schön. Allerdings hat sie sich jetzt schon so auf die anderen Beiden "eingeschossen" das sie sonst nix mehr akzeptiert. Und ich hab langsam auch keine Lust mehr#schein.
Ich glaub wir nehmen den Dakine. Der andere schaut eher nach Jungs-Rucksack aus#hicks.

LG

7

hallo

ich habe beide nochmal angeschaut. ich finde auch dakine ist irgendwie schöner und sieht auch stabiler aus.

lg

8

Hallo,
ich finde auch beide sehr schön.
Aber, da wir auch gerade bei der gleichen Suche sind, kann ich sagen, dass die Nähte beim Dakine nicht absolut regendicht sind, weil er keine überlappenden Nähte hat. Für uns ein wichtiges Kriterium, weil unsere Tochter mit dem Fahrrad fahren wird und dies eben auch mal bei Regen.
Aber das Muster des East Paks muss ich morgen gleich hier mal zeigen. Sehr schön!
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Aussuchen
Motzkuh

9

Hi,

bei der Wahl lag mein Augenmerk auf Haltbarkeit. Also der 4you. Gute Aufteilung, sitzt gut auf dem Rücken.

LG maupe