Ritter Rost Hörspiele

Hallo,

von meiner Nichte haben wir jede Menge Ritter Rost Hörspiele bekommen. Meine 3 Kinder finden die total super!

Bei Autofahrten hören wir Eltern auch gerne mit und die meisten Texte sind sehr witzig und zum Schmunzeln, manche Lieder haben einen hohen Mitsingcharakter (wem es was sagt: es ist Eiszeit... Z. B.)

Doch solche Sätze wie (Hexe Verstexe) "komm her du kleine Schlampe, jetzt sitzt du ganz schön in der Pampe" oder ähnliche Sprüche finde ich etwas wunderlich #gruebel
Auch nicht so klasse, wenn die Kinder sowas beim nächsten Spaziergang herumgöhlen... #zitter

Wie findet ihr Ritter Rost?

1

Hallo!
Wir finden Ritter Rost toll, besonders -Ritter Rost geht zur Schule-. Die Lieder sind echt toll zum mitsingen, auch für die Eltern.
Ich hab noch nicht viele CDs gehört, so ein Text wie Du ihn zitierst, hab ich noch nicht gehört, bisher find ich es für Kinderohren gut geeignet.
Liebe Grüße Evi (hab auch 3 Kinder)

2

Hallo,

unsere Tochter (und alle ihre Freundinnen + deren kleine Brüder) lieben Ritter Rost.... ich finde den Gesang darin allerdings sowas von fürchterlich, dass ich ehrlich gesagt noch keine ganze CD mit angehört habe... wunderliche Sprüche sind mir bei den Kindern aber noch nicht aufgefallen ;-)

Kat

3

Mein Sohn liebt ihn und hat viele Hörspiele und Bücher.
Ich kenne den Spruch den Du genannt hast und finde ihn auch nicht sooo toll aber meine Güte.....den Kindern fällt es nicht einmal so auf wie uns weil wir etwas ganz anderes damit verbinden.

LG Z.

4

Wir mögen Ritter Rost sehr. Die Musik ist klasse, nicht so bieder und trivial, sondern eher schon funky...:-)
Auch die Bücher sind toll, es gibt da so Kombinationen, CD und Buch.
Naja, die Sprache ist manchmal etwas gewagt, allerdings sehe ich das nicht so eng. Da sie das ohnehin in der Schule, im Sportverein, auf der Strasse hören.
Wichtig ist, wie wir damit umgehen. Und da kann man ja als Eltern einwirken.:-)

5

Ich finde Ritter Rost super.

Und neulich bei Wickie (alte Folgen, original 70er oder 80er Jahre!) wurde auch Halvas Frau als "Schlampe" tituliert.

6

Da geht es sowieso "ordentlich" zu.#schwitz
Da kriegt jeder seins ab.:-D

7

Ha, mein Lieblingszitat von Halva (als er über den Schrecklichen Sven spricht): "Das sieht dem hinterfotzigen Kerl ähnlich!"

Hammer, oder?!
Aber es is mir auch erst jetzt, mit Mitte 30 und zwei Kindern aufgefallen - als ichs noch selber geguckt habt, wars wohl nicht so wichtig ;-)

Meine Kinder nehmen die "Schlampe" bei Ritter Rost auch einfach hin und haben das noch nicht als richtiges Schimpfwort entdeckt...

Gruß, Rapuenzel