Wie lange bringt ihre Eure Kinder noch zu Bett??

Hi!

Frage steht ja schon oben, ich meine so mit vorlesen und zudecken usw.

ich weiß, dass meine Mutter das irgendwann nciht mehr gemacht hat, ich weiß aber nciht mehr, wie alt ich war.

Wie alt sind eure Schulis und bringt ihr sie noc zu Bett?

1

Hallo,

unserer ist 7, geht seit September in die Schule und wir bringen ihn jeden Tag ins Bett.
Er möchte das aber auch so. Ich denke, so lange er es so möchte, werden wir es auch so machen. Spätestens wenn er seine erste Freundin mitbringt, muss er es alleine schaffen ;-)
Bei uns ist es auch so, dass wir gerade in dieser Zeit noch über die Dinge sprechen, die den Tag über zu kurz gekommen sind. Mir ist auch wichtig, dass er den Tag noch einmal kurz Revue passieren lässt, und sich überlegt was gut oder auch mal nicht so gut war.
Zudem gehört kuscheln einfach dazu :-D

LG

Ylenja

2

Hallo,

ich finde den Gedanken irgendwie traurig, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wenn ich meine Kinder nicht mehr ins Bett bringen darf. So lange sie es nicht von alleine äußern, werde ich meine Kinde ins Bett bringen.
Unser Großer ist fast 6 und die Kleine ist 3,5 Jahre alt und ich hoffe, ich darf sie noch ein paar Jahre zudecken und knuddeln.

Liebe Grüße,

cassidy

3

Hallo

So lange die Kinder es wollen :-).

Aber darf ich Dich mal was Fragen

Wie schaffst du das nur mit 9 Kindern die alle noch so klein sind?

Wie schaffst du die neue ss?

Gruß Arienne

4

Das ist doch nen FAKE !!!:-[

11

hihihi
aber du musst zugeben, bei der namensvergabe hat sie wirklich was tolles geboten. sie hat fast alle meine hassnamen zum einsatz gebracht. es fehlten noch doreen, eileen und justin, dann wäre es komplett gewesen.
oh, nicht zu vergessen celine, aber sie ist ja ss, viell. werden es 4linge, dann kommen die noch zum einsatz.
lg#rofl

weitere Kommentare laden
5

meine Tochter ist 9 Jahre... manchmal lesen wir noch... aber meistens will sie lieber ihre justin Bieber CD anhören und in Zeitschriften blättern...

und die kleine ist abends schon so früh müde das es meist gar ncihts mehr wird mit dem Vorlesen...

6

Mein Grosser ist 8 und wird noch schön zugedeckt und bekommt jeden Abend sein "Schlafgedicht" aufgesagt.
Ich finde das schön.

Ich denke, es wird spätestens dann nicht mehr gemacht, wenn die Kinder länger aufbleiben als die Eltern.
Bei unseren Nachbarn war das der Fall, als der Junge 13 war und gerne mal bis 23:00 in der Woche und 01:00 am WE wach war.
Da haben die Eltern dann um 22:00 kurz Nacht gesagt und sind vor dem Jungen ins Bett gegangen. ;-)

7

hi
unsere kinder sind 8 und 9 und gehen seit eineinhalb jahren alleine ins bett. sie dürfen noch lesen, die kleine bis halb acht, die grosse bis halb neun, sie sagen uns vorher gute nacht, haben ihre uhr auf die sie schauen, und dann machen sie das licht aus.
funktionierte bisher ohne probleme auf die art und weise.
und unsere beiden geniessen diese selbstständigkeit.
lg conny

8

Huhu,

mein Sohn ist 9 und ich bringe ihn selbstverständlich ins Bett bis er alleine gehen möchte.

Vorgelesen wird aber meist nicht mehr....er liest mittlerweile lieber selber *g*, d.h. er geht sich waschen und umziehen und huscht dann ins Bett, wo er noch lesen darf. Wenn die Zeit rum ist gehe ich hoch, wir kuscheln kurz, sprechen noch ein paar Sätze und dann decke ich ihn zu und wünsche ihm eine gute Nacht.

Er wird sich schon melden wenn er das nicht mehr braucht.

lg

Andrea

9


Mein Großer ist 7 und hat gerade lesen gelernt ,das macht ihm so viel Spass ,das er jetzt begonnen hat seiner kleinen Schwester ( 3) eine Gute- Nacht -Geschichte vorzulesen.

Wir kuscheln uns dazu ins große Bett und er liest dann vor,anschließend wird noch eine Runde geknuddelt ,gekitzelt etc. und dann gehen beide Kinder in ihre Betten.
Mein Mann geht zum Großen ,ich zur Kleinen oder umgekehrt und wir plaudern noch ein Weilchen über alles was sie so beschäftigt .

Ich finde solche Rituale brauch ein Kind und solange sie es selber noch wollen ,werden wir es beibehalten .

10

Meine Zwei sind 10 und 12 Jahre. Sie gehen schon eine Zeitlang allein in Richtung Schlafzimmer, zumindest was das Bettfertig machen anbelangt, sind sieh immer eher eine Etage höher als ich. Meist folge ich 15 Minuten später und geb jedem noch einen Gute-Nacht-Kuß. Vorgelesen wollen sie schon lange nicht mehr bekommen. Meist lesen sie selbst noch was oder hören Musik.