Inhalt für Federmäppchen - was muß rein?

Hallo!

Ich habe noch eine Frage die mich beschäftigt!!!

Was muß zum Schulstart (also 1. Klasse) ins Federmäppchen rein?

Habe einen Privatanbieter gefunden, der die Rainbow Serie von Scout noch verfügbar hat und suche nun eine Auflistung für den Federmäppchen-Inhalt!

Wer kann mir helfen?

LG

Simone

Ps: Gibt es bestimmte Marken an Stiften ect. die im Mäppchen sein müßen???

1

Huhu,

bei uns mußte in Gruppe 3 (NL, in D 1. Klasse) nur ein Radiergummi und ein Spitzer rein, alles andere gabs in der Schule.

Jetzt in Gruppe 4 ( in D dann 2. Klasse) hat mein Sohn eigene Buntstifte, eigene Filzstifte, einen Bleistift, Radierer, Spitzer und einen Stabilo S move, eine Schere und einen Klebestift.

lg

Andrea

2

oh und ein Lineal hat er auch...sagt er grad *g*

3

Hallo

hängt von der Schule ab.

Bestell es einfach und füll wenn es nicht passt nach.

Wir haben FAber Castell und Stabilo

Buntstifte dünne und dicke jeweils Dreikant.

2 Bleistifte

1 Radiergummi

1 Lineal

Spitzer

Schere

lg

4

Vermutlich wird die zukünftige Klassenlehrerin vor Beginn der Sommerferien eine Liste ausgeben, der zu entnehmen ist, was alles im Federmäppchen sein muss.

Wichtig wäre mir z.B., dass es GUTE Blei- und Buntstifte sind, die nicht beim Anspitzen sofort abbrechen. Sprich: Markenstifte. Die paar Euro mehr machen sich in meinen Augen allerdings schnell bezahlt.

5

von der Schule gabs bei uns ne Materialliste, da steht wirklich alles drauf... die bekommst du noch rechtzeitig....

auf jedenfall durften bei uns keine Filzstifte rein...

6

Hallo Simone,

warte die Liste der Schule ab - manchmal haben die seeeeehr genaue Vorstellungen, was und von welcher Marke es sein sollte...#augen

Kat

Top Diskussionen anzeigen