Tintenroller und Füller das gleiche???

Hallo,

heut hat mein Sohn ein Schreiben von der Schule bekommen und wir sollen nun nen Füller kaufen.

Empfohlene Marken Pelikan, Stabilo, Lamy.....

Mein Sohn möchte unbedingt den Stabilo. Nun ist mir im Net aufgefallen daß das aber ein Tintenroller ist. Wir hatten damals Füller mit Feder vorne.

Darf es ein Tinteroller sein? Weiß das jemand oder ist es das gleiche?

Sabine

1

Ein Tintenroller ist ein Tintenrolle und ein Füller ist ein Füller.

Wenn Stabilo auf der Liste steht, dann darf er auch einen Tintenroller von Stabilo.

Viele Kinder kommen am Anfang einfach mit einem Tintenroller besser zurecht als mit einem Füller.

Mein Sohn hat erst in der 4. Klasse angefangen mit Füller zu schreiben, vorher hatte er auch den Stabilo.

Gruß
emmapeel

2

Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber der Stabilo braucht ja auch Patronen. Der Tintenroller sieht vorne eher wie ein Kugelschreiber aus. Mein Sohn hat so eine Art Kugelschreiber dem man radieren kann. Der ist ganz praktisch weil man nicht killern muss. Das sieht einfach schöner aus. Schreiben tut er aber nicht wie ein Kulli, eher wie ein Füller (ich meine das Schriftbild).

LG Rosa

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=2487450

ist aber meist bei Schreibanfängern nicht erlaubt.

weitere Kommentare laden
6

hi
der tintenroller ist wie ein kuli, nur mit tinte drin.
meine ist ist der 4. die darf offiziell nun mit allem schreiben, dh. sie dürfen weiterhin mit füller, oder mit kuli, oder wie die mehrheit der klasse, mit tintenroller.
die kleine in der 2. klasse fangen jetzt mit füller an. und zwar ausdrücklich füller.
lg conny

7

Ich würde mit ihm in einen Laden gehen und die Sorten ausprobieren. Bei uns durften NUR Füller genommen werden. Wir haben den Lamy genommen.
LG
Deborah

8

Würde den Lehrer nochmal fragen. Bei uns in der Schule sind nur noch die neuen modernen Tintenroller erwünscht. Sind scheinbar für die Handhaltung gesünder und leichter zu schreiben.