Geolino?

Wer kennt Geolino?
Ab welchem alter ?
Taugt das was für die schule oder gibt es besser Wissensmagazine für KJids?
lg vogelrita75#sonne

1

Wir haben es seit der Vorschule und mein Sohn hippelt jeden Monat dem neuen Heft entgegen.

Am Anfang haben wir es uns viel zusammen angeschaut. Mittlerweile (4. Klasse) liest er es allein..... und der Rest der Familie auch :)

Gruß Julia

2

Hallo,

Geolino ist prima, wir hatten für meine Tochter ein Abo ab der 2. Klasse. Allerdings nur für ein Jahr (danach noch manchmal Einzelhefte), weil sie dann in der 3. Klasse lieber die National Geographic World (mit Hörbuch) wollte.

LG Dany

P.S.: Beide Hefte gibt es auch im Handel zu kaufen, um vor dem Abo mal reinzuschauen.
Außerdem gibt es die üblichen Abos wie Staffette und Tierfreund (hatten wir auch eine Zeitlang, fand sie todlangweilig), da muss man in die Bücherei gehen, um ein paar Probehefte anzuschauen.

3

Hallo Rita,

Mein Sohn ist 8, 2. Klasse und hat... (hab gerade in seinem Zimmer nochmal überprüft)...
- Geolino,
- World (National Geographic) und
-"Willi wills wissen".
Die hat er sich selber ausgesucht. Ich helfe beim Lesen manchmal mit, da sie doch schwerer oder zu lang Texte zu lesen sind. Oder es kommen FRagen auf... oder oder... wir erzählen gern zu Hause? Er ist ja noch nicht der stille Alleinleser.
Also ich würd sagen: Geolino lesen mit den Eltern ab Grundschule und vielleicht ab 9-10 dann allein?

tschüß