Größe Kleinkind - Größe Erwachsener

Gerade habe ich gelesen, das Kinder doppelt so groß werden, wie sie zum zweiten Lebensjahr sind.

Dann würde mein Sohn nur 1,64 m werden.

Bitte sagt mir, dass das alles Quatsch ist!!!!!

1

hi
nein das ist quatsch, dann würde unsere tochter knapp 1.90 cm werden, und laut der uniklinik wird sie nur 1,80 cm.....hoffentlich- so +2-3 cm.....
sie ist jetzt mit ihren 9 jahren und 4 monaten 156cm gross, schuhgrösse 39....sie sollte auch etwas langsamer machen.
wir eltern machen uns da glaube ich mehr sorgen drum als die kinder selber. ihr macht es nix aus, die jüngste und grösste in der 4. klasse zu seinl.
lg conny

11

ih, so große Frauen sind echt peinlich!

2

Hallo,

ist Unsinn
meiner würde nur 158cm werden

in den letzten 6 Monaten hat er ein ordentlichen Sprung gemacht und ist jetzt 137cm "groß"

LG Manja

3

Nein,

bei Jerry kann das nicht zu treffen, da sein Knochenalter jünger ist als er selber und laut den Handknochenscreening er 2x schon die Diagnose 2m oder mehr hat;-)

Lg Lia

4

Mein Sohn war mit 2 Jahren 89 cm groß, daß wären dann 1,78 m. Meine Tochter war mit 2 Jahren 86 cm groß, daß wären dann bei Ihr 1,72 m.

Hmmm, #kratz Kann Dir nicht sagen, ob es stimmt. Wünschen würde ich es ihnen, denn mein Mann ist 1,68 m groß und ich 1,60 m. Auf jeden Fall würden sie, wenn es stimmt, größer als wir werden. #pro

LG Katja

5

Ich habe gelesen, man kann anhand einer Formel errechnen, wie groß ein Kind in etwa werden wird, vorausgesetzt es liegt keine Wachstumsstörun vor.

Für Mächen gilt: (Größe des Vaters + Größe der Mutter -13) :2

Für Jungen gilt: (Größe des Vaters + Größe der Mutter +13) :2

Das hieße bei uns

(178cm +171cm=349cm-13=336cm):2=168cm für meine Tochter (aktuell 5Jahre, 4 Monate und 112cm groß)
und

(178cm + 171cm=349cm+13=362cm):2=181cm für meinen Sohn (aktuell 8 Jahre und 11 MOnate und 136cm groß)

6

oh - mein nachbarsjunge (4) ist heute noch keine 95cm... ich bin ganz sicher, dass das quatsch ist, aber seine mutter hat auch so zahlen rumgereicht, als er 2 war.... das ist sicher eine total komische durchschnittsrechnung - oder dann ganz eine alte mär... so wie das, dass man sich in der ss nicht anfassen darf, wenn man erschreckt. weil das kind dann ein feuermahl an der stelle bekommt....

7

Stimmt, das habe ich auch mal gehört. Is sogar schon 18 Jahre her... Denn damals kam das bei meiner ca. hin... :-p

Aber mal ganz ehrlich - zwei Jahre alt sind die Knirpse ein ganzes Jahr lang. Da kann man sich einiges in die Tasche lügen, gell??? ;-)

Ein eindeutiges Indiz ist ein Röntgenbild der Hand...

Fakt is aber, dass Mädels ca. bis zum 15. Lj. wachsen, Jungen aber bis zum 19. Lj..

lg Tanja

8

Bei uns würde das ungefähr hinkommen, Tom war mit 2 Jahren 95 cm groß, ich bin 1,70 m, mein Mann 1,94 m. Er würde nach beiden Rechnungen ca 1,90 m groß werden. Er ist jetzt mit 7 Jahren und 4 Monaten fast 1,40 m.

Obwohl mein Mann noch bei der Konfirmation total klein war (ca 1,50, der kleinste in der Klasse) und dann in einem Jahr 25 cm gewachsen ist.

Also, mach Dir jetzt noch keine Gedanken darüber.

Gruß
GR

9

Schau doch mal hier
http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Kommt wohl auch auf die Größe der Eltern mit an.

LG knatsel