Pelikan Griffix oder Stabilo move easy - Welcher ist besser?

Guten Abend!

Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter (1.Klasse) wünscht sich den Stabilo move easy. Nun habe ich im Geschäft den Stift von Pelikan gesehen und bin mir nicht sicher, welcher Stift besser ist.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

BKS #blume

1

Hallo,

meine hat den erst zur 2. Klasse auf dem Zettel gehabt, d.h. alle möglichen Alternsativen auch noch. Ich ließ meine Tochter im Laden alle versuchen, weil die doch für jedes Kind anders in der Hand liegen.
Sie konnte von 5 oder 6 verschiedenen Stiften auch nur mit zweien schreiben, dem Stabilo und einem Füller von Schneider.
Also: ausprobieren!

LG

femalix

6

Danke für Deine Antwort!

Ich meine den Stift mit den Bleistiftminen.

Ich hatte den Eindruck, bei dem Pelikan-Stift sind die Minen spitzer und sie kann dann besser in ihren Heften schreiben.
Wobei, einen normalen Bleistift muß sie auch immer wieder spitzen....

Ich werde sie im Geschäft einfach mal ausprobieren.

13

#klatsch

Hallo,

mein Gott, was leb ich in der finstersten Provinz - lach nicht, ich kenn die gar nicht....#schwitz
Hier nehmen die Kinder in der 1. Klasse normale Bleistifte, Buntstifte und diese Fineliner....
Stabilo, Pelikan, Rollpen & Co tauchen dann erst zur 2. Klasse auf der Liste auf und da ist der Füllerersatz gemeint, falls man eben keinen Füller nimmt.

Na, dann viel Glück bei der Auswahl - ich würde wahrscheinlich wieder beides kaufen#augen
Hab bei dem Füllerzeug auch zwei gekauft, denn erst wollte sie den Stabilo - weil den alle haben - aber sie kam auch mit dem Füller gut zurecht und nach 14 Tagen gestand sie dann, mit dem Füller besser schreiben zu können... da ich jedesmal bis zu 30 km einfach fahren muß, um so Zeug zu besorgen, war ich froh, gleich beides eingepackt zu haben#schein

LG

femalix

2

wir hatten beides und meine Tochter konnte mit beiden nicht sonderlich schreiben...

jetzt hat sie nen billigen Tintenroller und es klappt einwandfrei...

3

Hallo, du meinst die Version für Bleistiftminen?
Meine Junges haben den von Pelikan gehabt, da heben sie den Drehmechanismus verloren.
Jetzt habe ich den von Stabilo gekauft, der ist aber vom anspitzen nicht so gut. Ich finde ich vom System besser, aber das Anspitzen macht ziemlich dreck. Vielleicht gib es auch einen Anspitzer mit Behälter. Ansonster hat man immer Grafitstaub.

4

Guten Morgen,

mein Großer hatte damals einen Stabilo Bleistift und mein Kleiner wollte einen Pelikan Griffix.
Ich persönlich finde den Pelikan besser, das die Mine härter ist.
Die Mine beim Stabilo ist sehr weich und das finde ich nciht so toll.

Leider geht beim Griffix immer der Drehmechanismus ab, aber man kann ihn ja trotzdem noch benutzen.

Lass deine Tochter selber ausprobieren, wo sie am besten mit zurechtkommt.

LG Melanie

5

Hallo,

bei uns in der 1. Klasse sollen die Kinder den Stabilo Move Easy nehmen und keinen anderen Füller.

mein SOhn kommt damit sehr gut klar und alle anderen Kinder in der Klasse auch (laut Elternabend).
Das gute ist auch der schmiert beim Schreiben überhaupt nicht!

Mein Sohn mag die echten Füller aber auch ser gern und schreibt daheim sehr viel damit.

LG

7

Ich meine den Stift mit den Bleistiftminen.

Ob sie schon einen Füller benutzen darf, weiß ich gar nicht.

9

Sorry habe auch nicht gelesen daß es um den Bleier geht.

lg

8

Hi,

meines Erachtens ist der Move easy nichts für Schreibanfänger. Den anderen kenne ich nicht. In der ersten Klasse sollte ein richtiger Füller her, auf dem man vorne nicht abrutscht usw. Unsere hätten damit in der 1. auch nicht schreiben dürfen.

lg
Anja

10

Hi,

meine Tochter hat den Pelikan Griffix 3 und kann damit sehr gut schreiben. Dieser wurde von der Schule für die 2.Klasse vorgegeben.

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/15110699.html

Lg Jazzy

P.S. Mein Sohn (5.Klasse) benutzt seit Jahren den Move Easy

11

Wir haben den Pelikan Griffix. Der liegt am besten in der Hand. Unsere Meinung. ;-) Den haben auch die meisten in seiner Klasse. Viele haben auch den Lamy ABC-Lernfüller.

LG Katja

12

Hm, unsere schreiben mit ganz normalen Bleistiften! Find ich auch besser! Die fangen jetzt irgendwann im zweiten Schuljahr mit dem Füller an und da hat unsere Große auch schon einige ausprobiert, der ABC von Lamy war für sie am besten und der wird dann unter dem Weihnachtsbaum liegen!