Pferdebuch für 7jährige - welche?

Hallo,

meine Tochter (7J. - 2. Klasse) wünscht sich zu Weihnachten Pferdebücher.
Also Pferdegeschichten, nicht reiten lernen oder so.;-)

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gibts da auch noch Bücher mit vielen bunten Bildern?

Die Sternenschweif-Bücher sind glaube ich nur zum lesen ohne Bilder?

LG und Danke!

Linda

1

Ja die Sternenschweif-Bücher und die Sternenfohlen-Bücher sind zum lesen, vereinzelnd sind dort Schwarz-Weiss-Bilder drin.

Meine Tochter fast 7 auch im zweiten Schuljähr hat alle Bücher und auch gelesen, sie liest gern und viel!

Obwohl sie kein Pferde-Narr ist!

LG
Spyro

2

Schade, ich würde bunte Bücher viel schöner finden.#schmoll

Die Lesefibeln (bei uns sind's die Tobi's) sind ja auch bunt und mit Bildern.

Lesen kann sie schon gut und hat auch schon Hexe Lilli usw. gelesen.

LG, Linda

3

Hallo Linda

es gibt von Leselöwen oder Bücherbär für jedes Alter sehr schöne Pferdegeschichten. Meine Tochter hat sehr viele davon.
Ponyfee ist auch sehr schön.

LG Andrea

4

Ponyfee?

Hab ich gerade im Netz gefunden, war mir aber unsicher da ab 5 Jahre, ob das noch was ist?
Angeblich sollen farbige Abbildungen drin sein - ist das so?
Finde Bücher mit bunten Bildern für Anfänger immer noch schöner.;-)

Lg, Linda

5

Meine Tochter ist 9 und mag die Bücher sehr gerne. Gerade am Anfang sollte man die Kids mit lesen nicht überfordern, sonst verlieren sie die Lust. Bilder sind auch drinnen. Ich find sie auch toll.:-D
Schau mal bei ebey, da gibt es oft 3 neue Bücher im Paket 1. bis 3. Lesestufe Bücherbär von 1buch (hab ich schon viel bestellt):-)

6

ich weiss nich ob das gilt aber die Bille und Zottel-reihe hab ich damals als pferdeverrücktes mädel geradezu verschluuuungen.....

Top Diskussionen anzeigen