Heute Fieber morgen in die Schule?

Hallo,
unser Sohn (8) war heute bis 13 Uhr in der Schule. Nachmittags hat er 39,6 Fieber bekommen. Aktuell schläft er und hat kein Fieber.

Wenn er morgen früh kein Fieber hat, würde ich ihn trotzdem 1 Tag zu Hause lassen - quasi zum Auskurieren. Mein Mann ist dagegen und würde ihn in die Schule schicken. Er meint, wenn er kein Fieber hat ist er gesund und ich übertreibe völlig.
Was würdet ihr machen?

Grüße
Frühjahrskind

1

Zuhause lassen.

Gruß
emmapeel

2

Hallo!

39,6?? Ist ja nicht grad wenig.
Mein Kind würde diese Woche nicht mehr zur Schule gehen, evtl. würde ich es dem Kinderarzt vorstellen.
Gute Besserung

LG Petra

3

Hi,

wenn meine Kinder Fieber haben, lasse ich sie am nächsten Tag immer zu Hause.
So kann ich am nächsten Tag beobachten, ob das Fieber wiederkommt oder noch andere Symptome dazu kommen. Oder, falls nichts mehr kommt, können sie sich einen Tag lang noch richtig auskurieren. Denn irgendetwas muss ja gewesen sein - einfach so bekommt man kein Fieber.
Mir ist ein Fehltag in der Schule lieber als ein verschleppter Infekt, der nachher möglicherweise schlimme Folgen hat.

Gruß
MOP

4

Hi,

ich würde ihn morgen auf jeden fall zuhause lassen.

LG Dany

5

Hallo

aufjedenfall zuhause lassen!!!!!!!!!!!

6

Frag doch einfach deinen Sohn früh wie er sich fühlt.

Von meinem Sohn kenn ich es das er einem Tag Fieber hat und von sich aus lieber ins Bett geht und am nächsten Tag ist alles vergessen.

7

Guten Morgen zusammen,
unser Sohn hat zwar kein hohes Fieber mehr, aber er ist ziemlich zermatscht und hat eterhöhte Temperaturwas . Also bleibt er zu Hause.
Da gibts jetzt wenigstens keine Diskussionen mit meinem Mann. Ist schon irgendwie traurig...

Danke für Eure Meinungen.

Grüße
Frühjahrskind

8

Kommt aufs Kind an.
Mein Mittlerer ist ein Ein-Tag-Krankheit-Haber.

Egal was er hat: Fieber, Erbrechen, etc. Immer ist alles am nächsten Tag vom Winde verweht und er topfit.
Daher darf er am nächsten Tag immer schon wieder aus dem Haus.

9

Ein Tag fieberfrei sollte schon vorliegen.

Muss man Deinen Mann tatsächlich extra daraufhinweisen, dass es auch Fieberschübe gibt (das Fieber also zwischendurch auch abklingen kann)? Ich dachte dies wäre Allgemeinwissen?

Top Diskussionen anzeigen