Wie lange haben Eure mit dem Kaufladen gespielt?

Hallo Zusammen,
meine Kleine wird bald 4 und ich überlege, ob Sie einen Kaufladen bekommt.
Wie sind da Eure Erfahrungen: bis zu welchem Alter ungefähr spielen Kinder mit dem Kaufladen?
Grüße, Chrissi

1

also meine Tochter hat ihn mit 2 bekommen ist jetzt 8,5 Jahre und spielt noch sehr gerne damit.

2

Hallo,

meine 8jährige hat ihn mit 2,5 bekommen und spielt auch noch damit.

LG, Anja

3

Hallo,

mein Sohn hat seinen Kaufladen mit 4 bekommen.

Er hat aber nur ein halbes Jahr damit gespielt, dann verstaubte der in der Zimmerecke.

Ich habe ihn dann auf den Speicher gebracht und wollte ihn eigentlich im Februar verschenken.

Tja...seitdem spielt mein Sohn wieder mit dem Kaufladen, er ist jetzt 8,5.

Allerdings passts jetzt auch gerade so schön, denn in der Schule rechnen sie im Moment mit Geld *g*, das probiert er dann natürlich hier zu Hause im Kaufladen durch.

lg

Andrea

4

Meine hat ihren Kaufmannsladen mit, glaube ich, 5 bekommen und insgesamt nur wenige Stunden (!) damit gespielt. War ihr zu langweilig. Wir hätten uns den wirklich sparen können.

LG
similia

5

Hallo!
Mein Sohn hat den Kaufladen samt Waage und Kassa und viel Zubehör zum 5. Geburtstag bekommen. Er war nur einige TAge interessant, jetzt steht er unten im Keller.... werd ihn jetzt eh mal in die Fundgrube (Flohmarktzeitung) geben, vielleicht bekommen wir noch ein wenig. Der Kaufpreis war nämlich ganz schön hoch.

Schöne Grüsse
Silke

Top Diskussionen anzeigen