Geburtstagsgeschenk für einen 7 jährigen????

Uaaaaaaaahhhh #schock#schock#schock

Mein Sohn hat am 1.11. Geburtstag und ich habe noch nicht alle Geschenke für die Verwandten besorgt!
Ich bin dieses Jahr echt ratlos. Vielleicht liegt es an seinem kleinen Bruder, dass ich dieses Jahr so spät dran bin?!

Egal, es ist so.
Bisher habe ich ein Boxsack + Boxhandschuhe, eine Star Wars Sweatjacke, ein KISS T-Shirt (#huepf), ein Paket von Eitech und das waaaaaaaaaaars!

Bücher, Puzzles, Gesellschaftsspiele und CD´s hat er genügend. Lego, Knex, Magnetstäbe und viele andere Dinge zum bauen hat er ausreichend!

Ich hatte erst an eine magnetische Dartscheibe von Imaginarium gedacht, aber die Pfeile halten bestimmt nicht so gut daran, oder?!
Oder habt ihr ein Gesellschaftsspiel, was echt klasse ist, was man unbedingt haben muss?

Bisher haben wir: Ubongo, Elfer raus, Simon Challenge, Fluch der Mumie, Blokus, Triominos, Wer wars, Einfach genial, Sagaland, Schiffe versenken, Monopoly Spongebob, Abalone, Maulwurf Company und noch jede Menge kleine Spiele.

Einen Roller haben wir, Fahrrad, Scooter, vielleicht Inliner?
Auf keinen Fall bekommt er einen Nintendo. Ich habe einen und damit darf er spielen, aber einen eigenen bekommt er nicht! Spiele brauch er dafür auch nicht.

Und dann ist in wenigen Wochen auch schon wieder Weihnachten!
Was bekommen eure 7-9 jährigen Kids denn zu Weihnachten?

Ich brauche wirklich Hilfe! #bitte


Die verzweifelte Verena

1

Hallo,

also mein Sohn ist mitte September 7 geworden. Er hat sich gewünscht und auch bekommen.
...Ein gutes ferngesteuertes Auto von nikko
...Experimentierkasten von Kosmos
...Power Ranger
...Pokemon Karten
...Megablock Adac Hubschrauber Bausatz
...Lego Bausatz
...und dann bißchen Taschengeld für sich ;-)

Außerdem haben wir den Jungs das Zimmer neu gemacht und da durfte er sich die Bilder selber aussuchen. Da hat er sich unter anderem ein Star Wars 3D Bild ausgesucht und das war auch nicht sooooooo billig. Das hätte er allerdings auch so bekommen.


Neues Rad, Inliner, Schlittschuhe usw. hat er schon, teilweise letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.

Jetzt zu Weihnachten wünscht er sich einen Fotoaparat, aber eine richtige Digicam und kein so Kinderkram.


Vielleicht sind für Deinen Sohn ja Schlittschuhe was, gibt ja jetzt auch recht gute die umgebaut werden können Inliner/Schlittschuhe und Größenverstellung.

Oder die neuen Lego Spiele finde ich auch recht gut. Wir haben da das Minotaurus und er spielt da immer noch gerne. Wobei ihm andere Spiele oftmals schnell wieder langweilig werden.

Lg, Sandra

2

Hey da fällt mir noch ein.

Ein Geschenk haben wir schon für Weihnachten vorgekauft #schein Das meine Mama ihm schenkt.
Das haben wir hier auf einer Messe gefunden. #huepf

Das sind so verschiedene Stifte und Schablonen und die kann man so benutzten wie mit der Airbrush - Technik. Da sind so "Blasrohre" dabei und da kann man echt tolle Sachen mit machen. Ist auch eher für so 7-8Jährige denke ich.
Mein Großer war bei der Vorführung da total begeistert.
Möchte keine Werbung machen, aber schau mal hier.. Ich finde es echt toll und habe ich so noch nirgends gefunden..
www.creactiva.de

Lg, Sandra

3

Hi!

Da sind ja tolle Sachen bei!

Malen mag er nicht. Er ist eher der Typ, der sich stundenlang hinsetzt und kleine Röhrchen auf ein Viereck oder Kreis legt!!! (Bügelperlen!)
Experimentierkästen und ein ferngesteuertes Auto haben wir auch schon. Von Power Ranger bekommt er nichts. Er hat davon zwei Figuren, die seit 2 Jahren nur im Schrank liegen. Er darf die Sendung eh nicht gucken, vielleicht weiß er deswegen nichts damit anzufangen!
Megablocks finde ich persöhnlich nicht gut und von pokemon hat er schon soooo viel (aber 3 neue Pakete liegen noch im Schrank!)

Aaaaber eines von den Lego Spielen wäre vielleicht was. Ich schau gleich mal, ob es auch eines gibt ab 8 Jahre. Ansonsten werden die so schnell langweilig!

Und mit Schlittschuhen könnte er gar nichts anfangen. Karate ist "sein" Sport. Fotos macht er auch sehr gerne, aber ihm dafür extra eine Kamera zu schenken?! Nö, find ich irgendwie blöd. Er darf ab und zu mal Fotos mit unserer Kamera machen. DAs reicht.

Danke trotzdem

weitere Kommentare laden
6

Unser Sohn ist letzten Monat 7 geworden und hat sehr viel von Lego Power Miners bekommen und auch 2 von desen neuen Lego-Brettspielen, die sind echt toll. Zu Weihnachten bekommt er eine Carrera-Bahn und eine Armbanduhr, was anderes weiß ich noch nicht.

Gruß
GR

7

Hi!

Eine Uhr und eine Carerra Bahn hat Shawn auch schon, aber welche Spiele hast du von Lego? Sind die wirklich so toll? Shawn hat gerade gesagt er wünscht sich noch den AT-TE Walker von Lego Star Wars. Da sind dann schon mal die Oma und der Opa mit einem Geschenk versorgt!


VG
Verena

8

Hallo Verena,

wenn dein Kind genug hat warum reichen dir die Geschenke dann nicht di du hast???

Bevor ich unsinniges kaufe bzw. mein Kind mit irgendwelchem Krams überschütte lass ich mir Geld schenken, für sein Sparbuch.

lg bambolina

10

Super Idee #rofl#rofl#rofl#klatsch

Einem Kind nur Geld zum Geburtstag zu schenken #klatsch#klatsch#klatsch

12

Du kannst ja toll antworten #schein

Es ging doch darum zu den Sachen, die Du schon hast Geld zu schenken und nicht ausschließlich...

Ich kenne das Problem auch, meine beiden haben auch alles, zum Geburtstag gibt es dann auch von der Oma nur eine Kleinigkeit und dann Geld aufs Sparbuch, ist bisher immer ok gewesen.
Solange etwas zum Auspacken da ist, ist es doch in Ordnung.

Lg,

Mimi

weiteren Kommentar laden
9

Wie wäre es mit einem Zauberkasten? Spiele: Spiel des Lebens, Monopoly, Cluedo oder Make`n break? Mein Sohn hat noch einen Elektronik Baukasten (easy electronic von Kosmos) mit dem er gern spielt. Wie wäre es mit einem Zeitschriftenabo? Oder sammelt er gern?

Inliner finde ich Quatsch wegen des Wetters...ansonsten vielleicht was schönes fürs Zimmer? Oder Planetarium von Kosmos? Oder Mobile mit Planeten? Tolle Bettwäsche mit Lieblingsmotiv?

Sowas...würde meinem Sohn (7,5 J.) gefallen...

11

Super gute Ideen hast du!

Das mit dem Zauberkasten klingt spitze!

Make´n´break hatten wir schon, finden wir zu langweilig! Für Cluedo muss man zu dritt sein. Wir sind aber meistens nur zu zweit! Schade eigentlich, denn ich liebe dieses Spiel. Monopoly haben wir und Spiel des Lebens finde ich auch nicht besonders gut.
Einen Elektronikbaukasten mit Licht, Sirene, und Ventilator hat er letzes Jahr schon bekommen!

Und sein Zimmer ist auch schon komplett. Haben wir dieses JAhr schon alles gemacht!

Aber es gibt doch die Puzzlebälle, die man aufhängen kann, das Sonnensystem. Das ist auch was tolles. Danke #ole

Top Diskussionen anzeigen