1. Englischarbeit in der 3. Klasse, wird die bei euch benotet?

Hallo!

Meien Tochter besucht die 3. Klasse einer Grundschule. Englisch ist bei uns ab 3. Klasse Pflichtfach mit 2 Stunden / Woche. Morgen schreibt sie ihre erste Englisch-Arbeit.

Wie ist das bei euch? ab wann haben eure Englisch? Und schreiben die so früh auch schon arbeiten? WErden die bei euch benotet (die Englisch-Arbeiten meine ich).

Danke!

1

Bundesland ?

In Hessen gibt es z. B. keinen Lehrplan für Englischunterricht in der Grundschule. Es bleibt also dem Lehrer überlassen was genau unterrichtet wird, ob er Arbeiten/Tests schreibt und diese auch benotet.

Gruß
emmapeel

2

S.-H.!

3

Hallo,

ich bin Grundschullehrerin in Rheinland-Pfalz. Wir haben Englisch ab der 1. Klasse mit 50 Minuten pro Woche, die wir frei verteilen dürfen. Arbeiten und Noten dürfen wir keine schreiben. Es erscheint auf dem Zeignis nur ein Satz, der besagt, dass ein lernstandportfolio geführt wurde, dass die Eltern einsehen können.
Ich persönlich finde das auch gut so. Die Kinder sollen ja Spaß an der Fremdsprache haben und ohne Hemmungen lernen.

Gruß, vubub

4

bei uns wird es nicht benotet.... 3. Klasse Niedersachsen....

5


Bei uns wird es benotet ..... 4. Klasse , Baden - Württemberg .
Englisch gibts bei uns schon seit der 1. Klasse und benotet wurde es erst in der. 3. Klasse .

9

Hi,

soweit ich weiß dürfen die Englischarbeiten in B-W nicht benotet werden.

LG

Tanja

6

Hi,

bei uns gibts auch ab der 1. Klasse Englisch. Die erste Arbeit wurde in der 3. Klasse geschrieben. "Benotet" dürfen die bei uns anscheinend nicht werden, ABER es werden Punkte vergeben. So, und nachdem es im Zeugniss dann auch eine Note in Englisch gibt wird das dann im Prinzip doch benotet.

Die Arbeiten waren in der 3. Klasse bei uns aber nur so ankreuz und mit Linien verbinde geschichten. Blöd war aber das vieles von einem Kassettenband kam und die Kinder das oftmals akustisch nicht richtig verstanden haben (wurde so vor der Arbeit leider nie geübt).

Wohnen in Ba-Wü.

LG

7

Wir haben kein englisch (B-W) leider #aerger dafür französisch seit der ersten Klasse. Benotet wurde es bisher nicht - 3. Klasse
lg bambolina

8

Hallo!


Niedersachsen - Englischunterricht ab Klasse 3, Benotung aber erst ab Klasse 4 !!

LG
jessy

Top Diskussionen anzeigen