Scout Schulranzen-Hersteller? Ranzen kaputt!

Guten morgen,

meine Nichte hat für die 1.Klasse einen Scout Schulranzen Mega bekommen. Meine Schwiegermutter hat den Ranzen in einem Geschäft (Mc Pepper) gekauft, also nicht direkt beim Hersteller. Nun ist er nach nicht mal einem Jahr hinten am Henkel komplett gerissen, so das ein riesen Riss (Loch)
hinten im Ranzen ist. Meine Schwiegermutter findet den Bon nicht mehr, obwohl sie echt immer alles aufbewahrt...

Im Geschäft, wo sie den Ranzen gekauft hat,
sagen die Verkäuferinnen ihr, das sie sich direkt an den Hersteller wenden muss.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und finde so viele Anschriften -
das ich nicht weiss welche ich nutzen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich hab die nette Aufgabe meiner Schwiegermama zu helfen... #cool

Viele Grüße.

1

Hallöchen

Versuchs mal hier

http://www.scout-ranzen.de/contact.aspx

LG Tyribaby

2

Ich danke dir,
die Seite hab ich mir gestern Abend schon notiert,
wusste nur nicht ob das die Richtige ist.

Ich werd die jetzt mal anschreiben.

Viele Grüße #sonne

3

Bei uns ging auch damals der Ranzen nach einem Jahr kaputt, wir mussten uns aber nicht direkt an den Hersteller wenden, sondern hat dies das Geschäft erledigt, wo wir den Ranzen gekauft haben.
Finde das sollte bei Euch auch so gehandhabt werden, ist nicht gerade Kundenfreundlich sowas. Vor allem da die Ranzen so saumäßig teuer sind unser damaliger hat 180 € gekostet, da kann man jawohl erwarten das er erstens nicht nach einem Jahr Löcher hat und zweitens dass das Geschäft die diese Ranzen verkauft sich darum kümmert, wir haben auch einen Ersatzranzen bekommen für die Zeit

4

Ja da hast du recht,
das wäre natürlich für meine Schwiegermutter nicht so umständlich. Sie war ja in dem Geschäft,
aber die haben gesagt, das sie ihr nicht helfen können -
da sie keinen Bon mehr hat.
Sie hat den Ranzen damals leider Bar bezahlt,
sonst hätte sie es wenigstens noch über Ihre Kontoauszüge nachweisen können. So ist es schwerer.

Sie hofft ja, das sie den Zahlungsbeleg noch findet,
da sie wirklich immer alles behält.

Ich habe vorhin eine Mail an Scout gesendet,
bin echt gespannt, ob sie ihr entgegen kommen können.

Liebe Grüße.

5

Hallo,

ein gutes Geschäft kümmert sich auch ohne Kassenbon um die Herstellerreklamation!

Ansonsten ist Scout in Frankenthal.

LG, Anja