Sachen aus Schultüte noch einmal verpacken?

Wie macht ihr das, packt ihr die Sachen, die in die Schultüte kommen noch einmal als Geschenk ein, oder tut ihr die da einfach so rein?

Ich weiß noch nicht so recht wie ich das machen werde.

Gruß
Sonnenschein_nr2

1

einfach rein damit... die Schultüte ist ja schon die Verpackung...

2

Einfach in die Schultüte packen, die Geduld der Kids hat schließlich auch seine Grenzen und sie wollen an diesem wichtigen Tag sich nicht noch mit dem unwichtigen auspacken belasten :-D

3

Genau, einfach rein damit. Ich hab die Sachen nicht einzeln nochmal eingewickelt. Alles rein und Tüte zu. Oben als Polster für die Schleife hab ich dann eine Tüte Pombären und Puffreis drauf und mit einer Serviette zugedeckt, damit das nicht durch den Tüll durchschaut.

LG Katja

4

Hallo,
also ich habe die Geschenke nochmals verpackt#paket
Manches in durchsichtiges Papier ( Stifte u.ä.), Anderes in eine Art Packpapier und darauf habe ich dann Buchstaben und Zahlen aufgeklebt.
Mir macht das Verpacken Spaß und ich finde das Verschenken dann irgendwie liebevoller#schein
Naja und Einschulung hat man ja auch nicht so oft ;-)
Mein Sohn hat am Einschulungstag übrigens keine einzige Tüte und kein einziges Geschenk geöffnet - wir hatten ziemlich viel Besuch und da war er mit Spielen beschäftigt...
Und von schnellen Aufrupfen so nebenher von Geschenken halte ich nichts...
Wir haben die Tüten gemeinsam in den nächsten Tagen in Ruhe ausgepackt und er fand das zusätzlich Verpackte nicht lästig, sondern spannend:-)
Aber dass kann man ja halten wie man will - habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darum gemacht, wie das andere Mamas so machen:-p
Viele Grüße und ganz viel Spaß beim Befüllen der Schultüte
( ich war ehrlich gesagt total erstaunt, wieviel in so eine große Tüte passt#schock)
ines13572

5

Mein Luca kam am 08.08. in die Schule. Ich habe ihm die Schultüte selbst gebastelt und meine beste Freundin sowie meine Cousine haben ihm auch jeweils eine Tüte geschenkt.

Es war eher ein Zufall, dass jede Tüte ein anderes Thema hatte (Fahrrad, Fußball, Pirat).#schwitz

Luca hat all seine Tüten in seinem Zimmer geöfnet und eine nach der anderen mit der Spitze auf die unterste Sproße seiner Leiter zum Hochbett gelegt, denn so kam er ruck zuck an den Inhalt.#pro
Er hat sofort gesehen, was sich überall in den Tüten versteckt hatte und sich sehr gefreut.#huepf
Zwar packt er gern Geschenke aus, aber wenn er noch Alles hätte auswickeln müßen? #wolke
Er ist leider genau so ungeduldig wie seine Mama!#schein

Grüße, Christina

Top Diskussionen anzeigen