Ranzen für Vorschule?

Huhu!

Frage steht ja schon oben;-)

Also es muss auf jeden fall DINA4 reinpassen...und meine Tochter hätte gerne nen Ranzen...geht das?

Oder macht man das so gaaarnicht?#kratz

lg

melanie

1

Hallo Melanie,

also mein Sohn ist auch in den Vorschulkindergarten gegangen und wir hatten einen ganz normalen Rucksack und die anderen Kinder auch.

Ich finde der Ranzen gehört erst wenn sie eingeschult wird. Der ist zu schwer um nur eine DIN A4 Mappe darin zu verstauen und die Bortzeit. Aber das ist meine Meinung.

Lg Kathi

2

wenn sie es gerne möchte.....
wieso nicht.....
die Spiegelburg hat jetzt einen von Lilifee (hatte meine kleine bei der Mayerschen Buchhandlung in der Hand)
Ist doch egal ob Ranzen oder Rucksack
Grüsse lepama

3

Mein Sohn hatte für die Vorschule einen Rucksack, da er nur seine Brotbox und einen DinA 4 Hefter mitnehmen musste.
Ein Schulranzen hat er erst jetzt zur kommenden Einschulung bekommen.

4

Hallo,

braucht man sowas?

ist bei euch Vorschule nicht im KiGa?

Bei uns braucht man keinen Ranzen oder einen Rucksack, das Frühstück bekommt meiner im KiGa und die Arbeitsblätter werden im KiGa abgeheftet. Die bekommen wir dann, in der letzen KiGa Woche vorm Schulanfang.

LG

5

#bla;-)
Meine hat zur Vorschule auch einen Vorschulranzen bekommen, komisch, scheinen einige gar nicht zu kennen. Denn ein Vorschulranzen ist ebenso leicht wie ein guter Kitarucksack.
Nur passt da kein DINA 4 Hefter rein. Sie hat einen von McNeil und ich finde ihr auch praktisch, letztendlich ist es egal.
Lustig dass es echt noch Mamas gibt die meinen dass ALLE Kindergartenkinder ihre Brotzeit in der Kita bekommen, also meine müßen sie mitnehmen.
Wie auch immer, entscheidet so wie es Euch passt. Da ja in einen Vorschulranzen eh nur sehr wenige Dinge Platz brauchen wird Dein Kind sicher nicht rückwärts umfallen denn der Ranzen wird sehr leicht sein.

Nehmt eben einen DINA4 Hefter mit und geht in ein gut sortierten Taschenladen und lasst Euch beraten.

Mona

7

Sorry, das ich gefragt habe, hier gibt es keine Vorschule.

Wie läuft sowas bei euch ab?

8

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschule

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Sohn war damals auch in der Vorschule und bei uns brauchten sie einen richtigen Schulranzen und auch fast alles was sie im 1. Schuljahr auch brauchen.
Er hat dann seinen Schulranzen schon zur Vorschule bekommen.
Er hat auch in der Vorschule eine richtige Einschulung mit Schultüte gehabt.

Top Diskussionen anzeigen