Strumpfhose oder Socken im Winter anziehen in der Schule?

Ich frag mich jetzt schon was ich meiner Tochter im Herbst / Winter unter der Hose anziehen soll - lieber Socken oder Strumpfhose???

1

Hi,

mach es einfach genau so wie du es im Kindergarten gemacht hast.

Es sei denn, deine Tochter mag überhaupt noch Strumpfhosen in der Schule anziehen . Also ich meine unter der Hose. Könnte auch voll uncool sein.;-)

Tja und dann geht sie halt ohne. Oder mit Kniestrümpfe.

Lg

7

meine Kinder tragen im Winter immer Strumphosen oder lange Unterhosen, nur wenn Sport an den Tag ist gibts Kniestrümpfe und ne dicke Hose an.... der letzte Winter hier war mal wieder richtig kalt, da hat meine Tochter freiwillig wieder Strumpfhose getragen....

2

Hallo

meine hatte letzten Winter an.Es ist hier sehr kalt immer.

Für die übergangszeit haben wir Thermohosen bzw. auch für die Sporttage.

lg

3

Unser Sohn hat schon im Kiga nur Kniestrümpfe getragen, er zieht lange Unterhosen nur an, wenn wir Schlitten fahren.
In der Schule ist es doch geheizt. Warum eine Strumpfhose unter der Hose?

Gruß
GR

4

Wow unsere gehen in der Pause raus auch wenn es schneit oder schon Schnee liegt.Der Weg ist auch nciht gerade warm.

Sie läuft locker 15 Min. hier und das oft nachts bei Minusgraden

6

Aber sie geht doch nicht nachts???? #schein!

In der Pause bewegen die Kinder sich doch, oder?

Frag doch einfach Deine Tochter, wenn es ihr kalt ist, wird sie sich schon melden, oder?

Mein Sohn ist einer, der draußen nicht stillsteht. Im ersten Jahr wird er noch gefahren werden (sind ca 40 Minuten Fußweg), wenn wir umziehen - ca Sommer bis Herbst 2010 - hat er zum Glück nur Minuten zu gehen.

5

Hi,

in der 1./2. wollte meine Tochter Strumfhosen anziehen, in der 3./4. war ihr das im warmen Klassenzimmer zu heiß, da hatte sie nur noch Socken oder Kniestrümpfe an.
Dein Kind merkt doch was im angenehm ist.
lg
Anja

8

Mein großer fand jetzt im Kindergarten schon Strumpfhosen total uncoool und peinlich er hat sich regelrecht geschämt damit, auch Unterhosen woltle er nicht anziehen....


Auch in der Schule wird er nur Kniestrümpfe anziehen denn die Schulräume sind doch geheizt und in der Pause sind sie doch nur maximal 20/25min draußen ....

Also meiner wird sich weigern ne Strumpf/Unterhose anzuziehen, also Kniestrümpfe und dann ist gut

lg m. mit babyboy inside 31ssw und sohnemann der in 5 wochen in die Schule kommt :)

9

Hi Tim06,
meine haben im Winter am liebsten Leggins und Socken. Wenn es ganz super bitterkalt war, haben sie auch schonmal Strumpfhosen UND Leggins UND Socken angezogen!
Gruß Jemima

10

Hallo,

warum denkst Du darüber nach?
Wie hast Du es denn im KIga gehandhabt? Genauso würde ich es doch auch in der Schule machen.

LG Z.

Top Diskussionen anzeigen