Was kommt in die Schultüte und was darf noch geschenkt werden

Hallo,
meine Große kommt bald in die Schule und ich weiß gar nicht so recht was in die Schultüte kann, denn so etwas wie Federtasche kommt ja in den Ranzen, das brauchst sie ja schon , denn nach der Messe findet für die Kinder eine Unterrichtsstunde statt.... Und Bücher für das erste Lesen passen ja auch nicht in die Tüte, und sie muß die ja noch Tragen können ;-) Füllt ihr die Tüte komplett oder mogelt ihr mit Papier...?

Ich dachte da an: Bleistifte & Lineal von Pferdefreunde 0.ä. Namensetiketten für Hefte, ein Schulfreundebuch, Pferdetatoos,Hello Kitty Shirt,2 Ü-Eier....

Und was schenkt Oma,Opa,Paten?

Ich freue mich auf Eure Ideen....

P.S.

Bekommt die 2 Jährige eine Geschwistertüte?

DAnke!
Gruß
girasol

1

Hallo Sonnenblume,

bei uns kommen ein paar Süßigkeiten, ein eigener Wecker und etwas Obst hinein ... das wars.
Omas und Opas schenken nichts, die Paten werden wohl eine Glückwunschkarte schicken - du siehst, ich halt nicht allzuviel von diesem Megaevent der mittlerweile aus dem Schulanfang gemacht wird - ist für die Kinder doch auch so spannend genig!
Die kleinen Geschwister bekommen keine Geschwistertüte - schließlich ist das der Tag des Schulanfängers (aber bei uns bekommen die Geschwister auch an den "anderen" Geburtstagen nichts!)

Liebe Grüße und einen schönen Schulstart

Mimi

2

Hallo

ich habe die Schultüte nicht voll gemacht.Halt sie zur probe sie darf nciht schwer werden hab geschaut dass es ein Kilo nicht überschreitet.

zuhause gab es dann noch seperat:

Lük kasten Schulanfänger set
Trinkflasche
Brotzeitbox
Leuchtdreieck

usw.

Der kleine Bruder hat eine Geschwistertüte bekommen und auch zuhause auch ein paar kleien Sachen.Finde es sonst sehr schwer wegen der eifersucht.Ich habe es damals so gemacht dass der Kleine für die Zeit von der einschulung in der Schule im Kiga ist und wir ihn dann zusammen abgeholt haben.

lg und viel Spass

3

hab noch vergessen:

haarspangen
Haargummis
Haarbänder

4

Hallo,

in die Schultüte meiner Großen habe ich einen tollen Stempel bloß mit ihrem Namen gesteckt (von http://druckmaus.de ),ein Wackelbild-Lineal,wo das Motiv sich wie in einem Film bewegt(wahnsinnig witzig,wie ich fand,gab es im Spielwarengeschäft),einen Stift mit roter und blauer Mine,ein Prismaglas,ein paar Haarspangen und natürlich Süßes:Vollkornriegel,Traubenzucker,
Vollmilchschoko-Verkehrsschilder und einen Schokoladen-Bleistift.

Namensetiketten werden wir in den nächsten Tagen zusammen aufkleben.Die kommen nicht in die Tüte.
Für ihren Schreibtisch bekommt sie noch einen abwischbaren Wochenplan und einen Buchhalter aus Holz.
Diese bekommt sie nicht in der Schultüte,schenken wir am Morgen oder Nachmittag.

Mein Sohn(dann 3) bekommt auf jeden Fall eine kleine Geschwister-Schultüte,aber sehr klein und nur mit einigen Schoko-Rettungswagen und ein paar Buntstiften.Meiner Tochter ist das sehr wichtig,dass ihr Bruder auch etwas bekommt.

Was die Familie ihr schenkt,weiß ich noch nicht.Wird eine Überraschung.

Gruß,
Lucy

5

Also mein Sohn bekommt: ein Hot Weel, ein kleines Puzzle, ein Anspitzer für den Schreibtisch, Flummi Knete,Leuchtstäbe, Seifenblasen, Süßes und natürlich nen Plüschteddy oben drauf. Meine Tochter bekommt ne kleine Geschwistertüte mit ein Hello kitty Schreibset und Magneten. Meine Eltern kleiden meinen Sohn ein und er bekommt von ihnen die erste Armbanduhr, meine Schwester kümmert sich um die Sportsachen und Schwiegereltern holen das "Kleinzeugs" für die Schule

6

Huhu!


Mein Sohn belkommt
eine Uhr,
seine geliebten match-attacks Karten,
Süsses,
Tattoos
Schulfreundebuch
und was mir noch so übern weg läuft;-)

Papier tu ich nicht rein...finde ic doof.

Meine beiden Kleinen(5 und dann kanpp2 ) kriegn ne kleine Tüte...ich finde das schön und mein großer auch!

lg

melanie

7




Luca bekommt in d.Schultüte:

Erstlesehefte (sind dünn wie die Connie -Heftchen)
passend zur Federtasche das Schlamperlmäppchen
Haba Anspitzer
Haba Stifteköcher
T-Shirt von Spiderman
Schlüsselband von Spiderman
gute Wachsmalstifte,Buntstifte ,Bleistifte von Faber Castell
ne Uhr (Swatch flik flak)
Badehose (Luca geht ab Sept. in den Schwimmverein)

ausserdem gibt es noch d.Haba Stundenplan von uns ,der passt nicht in d.Schultüte

Von Freunden/Verwandten:

Lük 24er Kasten + 2 Hefte
Tupper Trinkflasche/ Brotdose
Lamy Roller
Schreibtischstuhl

Ach ja ,auf die Schultüte obendrauf kommt dieses:

http://cgi.ebay.de/Russ-blauer-Drache-ca-30cm-Pluesch-Stofftier-Plueschtier_W0QQitemZ350225757132QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys?hash=item518b14f3cc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50


Unsere Kleine ist heute genau 2,5 Jahre...sie bekommt ne
kleine Schultüte...oben drauf auch ein Kuscheltier aus obiger Serie ,halt in Kleinformat & paar Süßigkeiten.

LG Kerstin

8

Hallo,
DANKE
für Eure Antworten!!
So wie es scheint ist ein Kuscheltier wichtig/Tradition?? Mal schaun was mir da einfällt, sie steht ja im Moment so auf Pferde... :-))
Die Idee mit dem Sportzeug ist gut, denn die Turnschuhe fehlen noch, sie hat nur Gymnastikschuhe...
Danke!
Gruß
girasol

Top Diskussionen anzeigen