...wenn die Zahnfee kommt. Wie macht Ihr das???

Hallo,

meine Tichter (6) hat ihre ersten Wackelzähne & kann natürlich den Augenblick der ersten Lücke & das Erscheinen der Zahnfee kaum abwarten ;-)
Wie macht ihr das mit der Zahnfee?? Ich kenne : Kind legt Zahn unter das Kppfkissen und die Fee holt dieses in der NAcht ab und legt ein Geschenk unters Kissen...

Und nun meine Frage(n):
Was machst Du mit dem ersten Zahn?Klar, in die ZAhndose, aber meine Tochter möchte ja gerne eine Zahndose haben,habt ihr dann2 oder bewart ihr den ersten Zahn vorerst woanders auf?
Kommt die Zahnfee nur beim ersten ZAhn ( so würde ich es machen) Was bringt die Zahnfee? Ich dachte an eine Schleichelfe..Bringt die Elfe auch einen Brief?

Wie machst Du das?? Ich bin das erste Mal ZAhnfee ;-)

DANKE!
Gruß
Christine

1

Ich kenne das eigentlich durch eine Freundin, die das mit ihrem sohn gemacht hat. Haben wir dann übernommen. Also zuerst packt man den rausgefallenen Zahn unter das Kissen, nachts wird er dann gegen ein Geschenk getauscht. Bei meinem sohn habe ich ein 50 cent Stück hingelegt, hat er sich sehr gefreut. Muss also nichts großes sein. Aber der Zahn sollte dann natürlich nicht wieder auftauchen, sonst ist die Geschichte mit der Zahnfee ja nicht glaubwürdig. Leg doch eine Dose mit Milchzähnen an und schenk sie ihr, wenn sie groß ist. Wäre so eine Idee. Bei uns sind die Zähne leider inzwischen abhanden gekommen. Ist aber nicht wirklich schlimm finde ich.

Liebe Grüße
Carola

2

Unsere hat vor 2 Tagen ihren ersten Zahn verloren und die Zahnfee hat ein Geldstück gebracht, so kenne ich das auch nur, kaufe nun nicht noch für jeden Zahn irgendwas ein.

Der Zahn ging in die Zahndose und steht im Regal.

Lg,

Mimi

3

Hallo

bei uns hat die Zahnfee folgendes gebracht:

Zahndose von Lillifee
Juniorzahnbürste wird ja ab dann benötigt
Juniorzahnpasta wird ab da dann benötigt.

Der Tausch war nachts und die Zahnfee kommt nur einmal

4

meine tochter hat nun schon 3 rausgefallene milchzähne in ihrer milchzahndose. sie legt das zähnchen unter ihr kissen und ich tausche es nachts gegen 1-2 €, mache dann das zähnchen in das döschen rein und sage ihr das hat die zahnfee dort reingelegt ;-) bei ihrem 1. ausgefallenen milchzahn hab ich mir im internet ne vorlage ausgedruckt und folgenden text dazu geschrieben:

Liebe ......,
ich gratuliere Dir zu Deiner ersten Zahnlücke.
Mama, Papa und Deine Freunde haben bestimmt nicht
schlecht gestaunt über Deinen ausgefallenen Zahn.
Sie haben mir gesagt, daß Du Deine Zähne sehr gut pflegst.
Pass gut auf Deine neuen Zähne auf, die bleiben Dir jetzt Dein Leben lang.
Laß einmal pro Jahr Deinen Zahnarzt nach den Zähnen sehen!
Du gehörst jetzt zu den Großen, ich bin sehr stolz auf Dich.
Ein kleines Geschenk findest Du unter Deinem Kopfkissen.

Deine Zahnfee

der brief von der zahnfee hängt heute immer noch an der pinnwand meiner tochter und sie ist wahnsinnig stolz drauf!

7

Hallo,
das Gedicht ist süß :-)
Und wie es aussieht gibt es einen Taler gegen den Zahn, find ich süß! Ich war nur soi verunsichert weil eine Iherer Freundinen ein Stall von Little Pony bekommen hat!!!! Das schenkt man doch zum Geburtstag oder Weihnachten!!! Manche Eltern übertreiben einfach finde ich....
Danke!!!
Gruß
Christine

5

Bei unsere kam die Zahnfee erst nach dem 3.Zahn.Die wurden ja runtergeschluckt und konnten daher nicht abgeholt werden#schein
Die letzten 2 Zähne haben wir jeweils extra in eine Zahndose getan und sie hat es dann unters Kissen gelegt.Am nächsten Morgen war dann je Zahn 1Euro da.
Wobei wir ihr noch eine Bibi Blocksberg Cd mit unters Kissen gesteckt haben für die anderen 3 Zähne!
Lg

6

Hallo Christine,

bei uns war es so hab einen Brief fertig gemacht mit einer Lillifee die einen Zahn in der Hand hat,
auf der rückseite hab ich den Text den meine vorschreiberin hatte geschrieben und mit einer Winx Cd neben das Kopfkissen gelegt.
Den Zahn hab ich in einer seperaten Dose im Wohnzimmerschrank.
Hab jetzt schon 5 Zähne einzeln in Folie mit Datum(bescheuert,ich weiß-aber so bin ich)

lg Letizia

8


Zahn kommt in die Zahndose neben das Kopfkissen...die Zahnfee legt dann einen Euro unter das Kissen ode in die Zahndose.
Bei Sophie waren es bisher zwei Zähne. Sie freut sich immer wie verrückt und packt ihr Geld schön die die Spardose.
Es ist jede Mal die Zahnfee...diese Tradition kommt aus America und dort nimmt die Zahnfee die Zähne nicht mit, sondern bringt nur eine Kleinigkeit zur Belohnung.

LG Sally
#blume

Top Diskussionen anzeigen