Ab welchem Alter Harry Potter?

Hallo!

Ab welchem Alter durften eure Kinder Harry Potter anschauen? Ich meine nicht im Kino sondern Zuhause mit Fernseher.

Lg Marion

1

Hallo,
also den 1ten teil würde ich auch mit 7 jahrne durch gehen lassen
die anderen teiler deutlich immer höher

2

Hallo Marion,

ich finde, das ist auch sehr vom Typ des Kindes abhängig, aber wenn das Kind nicht allzu ängstlich ist, würde ich auch sagen, Teil I und II mit 7/8, ab Teil III würde ich aber deutlich zu älter (ab 10 Jahren) tendieren und dann immer steigend.

Viele Grüße
Nusch

3

Hallo!

Meine Tochter hat mit 7/8 Jahren die ersten beiden Teile gesehen. Und fand sie etwas gruselig. Jetzt muß sie erstmal warten um den 3 Teil gucken zu können.

Mein Patenkind hat mit 8 schon alle Teile gesehen, und hatte damit kein Problem. Kommt wohl immer auf das Kind an.

Aber die Filme haben doch auch eine Altersbegrenzung. Wenn der Film erst ab 12 ist, wird er auch schon etwas heftiger sein.

LG Martina

4

Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen: Ich finde die Filme sehr viel schlimmer als die Bücher.
Ich würde die erst ab 9 oder 10 Jahren erlauben!

5

Hallo,

meine Tochter ist 9 j und die Filme werden hier echt zum Machtkampf!!!
Teil 1 und 2 durfte sie schauen.Die anderen Teile empfinde ich als zu spannend.

Altersangabe ist erst ab 12!!!!

Alle aus ihrer Klasse haben laut meiner Tochter schon alle Teile gesehen.Das bitterste für meine Tochter ist das eine Freundin diese Filme schon mit 5j schauen durfte.
Ich bin der Meinung das muss jeder für sich und seine Kinder entscheiden und meine darf sie noch nicht schauen.

Lg Sabine

6

Selina hat das Buch gelesen und dürfte deshalb auch den Film sehen - wenn sie wollte. Aber sie fand schon das Buch ziemlich langweilig. Sie ist jetzt acht.

7

Hallo,
mein Sohn hat mit knapp 6 Jahren den 1. Teil gesehen, die anderen noch nicht.

Ann66

8

Hallo,

mein Sohn darf jetzt Teil 1 und 2 sehen, weil er Teil 1 und 2 gelesen hat.#aha

Viele Grüße
Marion

9

Hallo!

#danke an euch alle.
Luis hat sich mit Papa den 1. Teil schon angesehen und möchte jetzt wegen der Vorschau öfter schauen. Er kann noch nicht lesen, er kommt heuer erst in die Schule.

Lg Marion

Top Diskussionen anzeigen