Bin ich hier richtig??? Tochter mit 9 zu dick???

Hallöchen,
also meine Tochter ist im Februar 9 Jahre alt geworden und hat eine grösse von 1,46 m (mit Zollstock gemessen) und wiegt 45 kilo. Meine Frage ist: Ist es zu viel???? Also ich versuche wirklich gut zukochen aber natürlich gibt es auch mal Pommes (die Kids lieben es ja auch).
Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg Hexenmeister75 mit 5 Kindern an der Hand

1

Ich finde das schon etwas viel. Aber vielleicht ist es einfach noch ein wenig "Babyspeck" und es verwächst sich im kommenden Jahr. Normlerweise machen Kinder ja so mit 10 Jahren einen gewaltigen Schub nach oben.
Vielleicht solltest du einfach mal beim Kinderarzt nachfragen.

3

Danke für deine Antwort ja ich wollte den Kinderarzt in der Nächsten Woche mal aufsuchen damit es nicht mehr wird.Danke noch mal.Lg

2

Hallo Hexenmeister,

laut BMI hat deine Tochter schon übergewicht.

Sie ist bei 21,1. Normal wären für ihr Alter, Grösse ein BMI von 16,4

Hat sie den genug Bewegung? Treibt sie einen Sport?
Noch ist es kein starkes Übergewicht aber ein wenig drauf achten würde ich schon.

LG
Barbarelle

5

Danke für deine Antwort.............also sie im Schwimmverein und Reitet ist immer mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule die liegt nicht gerade um die ecke und bei uns gibt es viel Obst viel Gemüse und natürlich auch mal Pommes und Pizza. Also ich werde das mal im AQuge behaltenund trotzdem in der nächsten Woche mal ein Kinderarzt aufsuchen den alles was sie jetzt zuviel drauf bekommt ist später so schwer wieder runter zubekommen.. Danke auf jedenfall. lg

4

Hallo,
also meine große Tochter ist 20 Zentimeter größer als Deiner(13 Jahre) und wiegt genauso viel.
Deswegen nehme ich einfach mal an, meine wiegt zu wenig und Deine ein wenig zu viel.
Trotzdem warne ich davor, das zu sehr Thema zu machen.
Schau darauf dass sie sich an gesunden Sachen satt isst und sich bewegt, beim nächsten Wachstumsschub kann schon alles anders aussehen...
Gruß Ursula

6

Hallo, also ich hatte eben schon geschrieben was ich vor habe findest du das zuviel????


Danke für deine Antwort.............also sie im Schwimmverein und Reitet ist immer mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule die liegt nicht gerade um die ecke und bei uns gibt es viel Obst viel Gemüse und natürlich auch mal Pommes und Pizza. Also ich werde das mal im AQuge behaltenund trotzdem in der nächsten Woche mal ein Kinderarzt aufsuchen den alles was sie jetzt zuviel drauf bekommt ist später so schwer wieder runter zubekommen.. Danke auf jedenfall. lg


Meine anderen Kids sind alle super in der Norm nur die grosse nicht vielleicht etwas frust wegen der Schule malsehen. Danke erstmal.

7

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

8

Danke das ist ja mal was zum Speichern.lg

9

Ja, ich denke das ist ein bisschen zuviel aber meine Nichte ist auch erst 9 und wiegt 59 kg#schock

Kinderklamotten keine Chance, da muss die Damenabteilung herhalten:-(

Beobachte und handle, dann gibt es eben einen Monat mal keine Pizza oder Pommes und um gottes Willen keine Cola etc.

Verdünne Apfelsaft und ähnliches.

Ich würde auch den Kinderarzt zu Rate ziehen und das begleitend machen.

Viel Glück und alles Liebe

#herzlich Corinna

12

Danke für Deine Antwort...........ja ich hab heute beim Einkauf gleich gehandelt und noch mehr wie so wieso schon drauf geachtet was im Korb landet. Meine Kinder bekommen keine Cola Keine Brause sie trinken Selter Oder Schorle oder Säfte gut die Säfte gibt es nun nicht mehr so oft ist klar.

Und damit nicht alle bestraft werden weil die anderen ja alle etwas Schlanker sind und bitte nicht Diäten sollten. Werde ich mit Diäten und mit meiner Tochter etwas mehr rum radeln. Mir würde es auch gut tun also gesagt getan.

Vielen lieben Dank für eure Meinung. lg Hexenmeister75

10

Hallo!

Ich bin 31 Jahre alt, bin 1,58 m groß (oder klein #schein ) und wiege 46 kg. War schon immer sehr zierlich.
Ich denke aber auch, dass deine Tochter vielleicht ein bisschen zu schwer ist, wobei sie aber auch recht groß ist für ihr Alter.
Hat sie ausreichend Bewegung? Treibt sie Sport? Ist sie schnell außer Puste? Verbringt sie viel Zeit vor dem Fernseher oder dem PC? Kochst du gesund und ausgewogen? Fühlt sie sich wohl? Wird sie von anderen Kindern gehänselt? Isst sie aus Langeweile oder übermäßig viel Süßes? Haltet ihr gemeinsame Mahlzeiten ein?

Du musst abwägen, wann es für deine Tochter zuviel wird und die Reissleine ziehen. Oder ziehe mal euren Kinderarzt zu Rate, was der dazu meint.

Ich wünsche euch alles alles Gute!

Beste Grüße,
schichtsalat

11

Hallo,

mein Sohn ist genau so alt wie deine Tochter und auch ziemlich gleich groß. Wiegt aber nur 32 Kilo.
Einen Grund für dieses Übergewicht muss es ja geben, achte vor allem mal darauf, was sie so trinkt und ob sie sich ausreichend bewegt. Auch bei uns gibt es mal Pommes, Chips, Schoki. Alles mit Maß und Ziel natürlich, außerdem sind meine Kinder alle begeisterte Sportler und bei entsprechendem Wetter nicht aus dem Garten zu bekommen.

Ich würde auch den Kinderarzt zu Rate ziehen. Jetzt hast du noch gute Chancen, das Gewichtsproblem unter Kontrolle zu bringen, denn spätestens in zwei, drei Jahren könnte sie extrem darunter leiden.

Alles Gute,
Brigantia

13

Hallo,

meine Tochter ist auch 9 j ,150cm gr und wiegt 48kg.
Und ja sie ist zu dick!!!!
In Klamotten geht es aber wenn ich sie nackt sehe ist da schon ganz schön Bauch.
Wir schauen das wir kaum noch Süßkram im HAus haben und dafür viel Obst und Gemüse das wir dann zwischendurch essen können.
Zum Thema machen wir es nicht,da ich ihr selbstvertrauen nicht zerstören möchte und ich es als zu früh ansehe hier einen Diatenwarn zu starten.

Lg Sabine

14

Hallo

die Tochter von unseren Freundin ist 10 geworden und sie wiegt 43kg . Sie ist aber auch sehr gross , schätze mal so 1.55cm

Hmm ich finde es ist an der Grenze bei Ihr ...

Dani

Top Diskussionen anzeigen