gebastelte oder gekaufte Schultüte

Hallo,
ich kann leider nicht so toll basteln,es liegt mir nicht.
wäre es sehr schlimm wenn ich eine bedruckte Schultüte kaufe?
bei e.... sind alles sowas von teuer....
ich weiß net was ich machen soll.
lg hatschino1

1

Was möchte dein Kind??

3

hi,
er möchte entweder ne Dino,Drachen oder Ice Age Schultüte,mir geht es darum ob er belächelt wird wenn er eine bedruckte anstatt gebastelte hat?!
lg hatschino1

4

Meiner Erfahrung nein.Solange er mit der gekauften glücklich ist das ist doch das wichtigeste oder???

Soll es eine überraschung werden oder darf er selber aussuchen.

Es gibt ganz tolle Bastelsets mit Dinos da braucht man nur noch zusammenkleben dann die Dinos draufkleben fertig.Kannst evtl auch mit ihm zusammenmachen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schau doch mal da nach die haben Bastelset und bedruckte Schultüten

http://www.rs-design-shop.de/schultueten-c-138-3.html

Bei den Bastelset mußt einfach nur noch aufkleben und fertig.

LG Tiger

6

Hallo,
ich habe auch keine gebastelt.
Habe vier Schulkinder und sie sind alle mit einer gekauften Schultüten in die Schule gekommen.
Warum sich alle Mütter unbedingt mit den schönsten und tollsten selbstgebastelten Schultüten übertreffen wollen ist mir ein Rätsel.
Ich hätte mich damit nur rumgeärgert, also was soll´s?
Meine hatten auch so einen schönen ersten Schultag, macht euch doch selbst nicht immer so einen Stress!!
Gruß Ursula

8

Das frage ich mich auch, aber hier wurde ja oft diskutiert, wie schlecht doch die gekauften sind.

7

Ich finde es gibt schlimmeres, als seinem Kind eine gekauft Schultüte zu schenken, zumal meine Kinder eher auf was gekauftes stehen.

Wenns Dir nicht liegt, lass es, sonst hat Dein Kind nachher eine nicht gugelungene und ist enttäuscht.

9

Schau doch mal hier in die Zuckertütenfabrik.

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp

Die haben ganz tolle fertige Zuckertüten und auch Bastelsets und fertig gebastelte Sets. Haben auch eine gekauf. Die Fabrik ist bei uns gleich um die Ecke. Deshalb ist es bei uns hier in der Gegend Tradition, daß alle eine Tüte von der Firma haben. Als wir zum Werksverkauf waren, haben alle Leute fertige Tüten gekauft, habe niemanden gesehen, der ein Bastelset nahm. #kratz

LG Katja

12

hi,
die Bastelsets sind aber auch nicht wirklich günstig

13

Huhu,
welche größe nimmt man denn? 85cm oder welche?!lg hatschino1

weitere Kommentare laden
10

Bei uns werden die immer kollektiv im Kindergarten gebastelt.

11

hi,
da hatte ich keine Zeit, leider..

16

Ich hab auch kein Talent zum basteln. Deshalb war mir von vornherein klar das wir eine kaufen werden. Ich möchte nicht das mein Kind mit einer Zuckertüte rumläuft die total entstellt ist, nur damit wir stolz sagen können wir haben sie selbst gebastelt. Nein Danke.

Im endeffekt haben wir eine bei ebay bestellt. Da gibt es viele Anbieter die dort wunderschöne selbst gebastelte Zuckertüten anbieten. Aber du hast schon recht, die sind ziemlich teuer.

Lg
Romy

17

Ich habe eine gebastelt,also eine von diesen Bastel-Sets.
Aber eben nur weil Junior sich das so gewünscht hat,hätte er sich eine fertige geüwnscht,die wir im Laden gesehen hätten,dann wärs halt diese geworden.

Aber ob gekauft oder gebastelt,hauptsache dem Kind gefällts.

Liebe Grüße
Nicole

Top Diskussionen anzeigen