Heute letzter Grundschultag - ganz schön traurig!!!

Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal kurz ausheulen. Meine Zwillinge hatten heute ihren letzten Grundschultag.#schmoll
Dazu gabs heute morgen ein wunderschönes Abschiedsprogramm, zu dem ich als Elternvertreterin mit eingeladen war. Dabei sind natürlich reichlich Tränen geflossen!!! Wo ist denn nur die Zeit hin? Ich weiß natürlich, dass nun ein neuer, genauso schöner Abschnitt für meine Mäuse beginnt, aber Grundschulzeit ist eben doch was Besonderes...
Mir ist immer noch zum Heulen zu Mute. Geht´s Euch auch so? Was sagen Eure Kinder dazu? Einer meiner Jungs hat heute auch arg mit sich kämpfen müssen, ich hab sogar ein paar Tränchen gesehen. Der andere war wie immer total cool:-), wobei ich aber denke, dass ihm das auch alles sehr nahe ging.
Naja, genießen wir nun erstmal den Sommer (der ja hoffentlich bald mal beginnt). Und dann starten wir in die fünfte Klasse!!!
Sorry für´s#bla und einen schönen Tag Euch allen!
Liebe Grüße
Isi

1

huhu

#liebdrueck.....mir geht es so wenn ich daran denke das Kim im Sommer in die Grundschule kommt....

aber einen Vorteil hat es auch....bald sind sie ausm Haus*ironie*;-)

LG

2

Hallo Isi !!

Kann Dich gut verstehen , das es heute ein schwerer Tag war :-(

Mein Sohn hat noch 1 Jahr Grundschule und dann beginnt wohl der Ernst des Lebens #schock

Auch alle Fälle wünsche ich Euch wunderschöne Ferien #sonne

Wir müssen noch ganze 4 Wochen warten , bis endlich die Sommerferien bei uns sind #schwitz

Lg Susi #liebdrueck

3

Bei uns ist es in 2 Wochen so weit #heul#heul#heul

4

Hallo Isi,

wir haben noch nicht ganz die Ferien in NRW erreicht( erst nächsten Mittwoch), aber wir hatten letzte Woche Freitag schon ein tolles Abschlussfest mit Zelten und die ganze Klasse hat mit ihrer Lehrerin noch ein Lied vorgetragen. der Text allein ist echt klasse und passte wie gemacht....

Das Lied heißt:

Die vier Jahre geh`n zu Ende

Und ist von Mölders/Schröder...


Die vier Jahre geh`n zu Ende
und wir sagen: Tschüss! Macht`s gut!
Vor uns liegen Abenteuer,
da braucht jeder eine Menge Mut.
Wir sind nun echte Freunde,
die zusammen halten, schaut nur her!
Die Grundschulzeit war wirklich toll,
der Abschied fällt uns schwer.

Refrain
Ja, ein Kapitel geht zu ‚Ende,
und bald schon fängt ein neues an.
Und mit ganz viel, viel Mut und Neugier
geh`n wir an das, was kommt heran.
Und mit ganz viel, viel Mut und Neugier
geh`n wir an das, was kommt heran.

Manchmal war das Lernen schwierig
und es brauchte seine Zeit.
Doch das eine, das ist sicher:
Wir Kinder wissen nun Bescheid.
Ob Mathe oder Sprache,
Musik, Kunst, Sport und Religion
die Schule hat uns Spaß gemacht,
doch leider gehn wir schon.

Refrain

Nun zu euch, ihr lieben Eltern,
ihr wart immer für uns da
und ihr habt uns stets begleitet,
durch dick und dünn, die ganzen Jahr`.
Wir war`n ne tolle Klasse,
das sehen selbst die Lehrer ein.
Doch fällt der Abschied uns auch schwer,
ihr könnt auch fröhlich sein.



Ich konnte die Kids leider nur gefühlte 10 Sekunden sehen, dann waren sie etwas verschwommen.#heul

Heute habe ich das ganze noch als Videofilmchen auf einer Digicam gesehen...leider auch nicht ganz!!!


LG

katinka

6

Hallo Katinka,
ohh ja, bei dem Lied wären mir wahrscheinlich auch die Tränen gekommen. Aber bei uns wars auch ein sehr tränenreichens Abschiedsprogrammm...bei dem Lied "Schade, dass du gehst" haben wir alle gemeinsam geheult#schmoll
Einer meiner Jungs hat gestern noch den ganzen Tag Trübsal geblasen. Heute sieht die Welt schon wieder besser aus, denn schließlich stehen 6 Wochen FERIEN vor der Tür...
Liebe Grüße
Denise

5

Hallo isi,

ich kann so gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Meine Große hat heute ihren Abiball #heul Die Kleine macht gerade ihre 10.Klasse-Prüfung, wobei sie mir ja noch 3 Jahre erhalten bleibt.
Die Große wird in 2-3 Monaten ausziehen. Ach, ich sage dir, genieße die Zeit!! Sie ist so schnell vorbei. #schmoll

Viele Grüße, mohmoh

Top Diskussionen anzeigen