Anzeige erstatten???Mobbing in Schule

Hallo,

es geht um meine Tochter(2.Schuljahr).Sie wird seid einigen Monaten von 2 Jungen aus ihrer Klasse geärgert.Jeden Tag wird sie geschupst,getreten,auf dem Boden geworfen.Es wird ihr Gras oder Rindenmulch in den Mund gestopft.
Einmal wurde ihr an die Brust gefasst und Gras in die Hose gesteckt.
Das alles hat sie mir erst die Tage gesagt :-(.Nachdem ich mir ihr gemeckert habe da ihr Zimmer aussah wie Sau.
Das war ein Hilfeschrei.Auch isst sie mir im Moment die Haare vom Kopf.Es wird alles gegessen was rumliegt.
Als die Sache mit der Brust und dem rubbeln war habe ich die Mütter angerufen.Die hat mir die Schuld gegeben #schock.Na ja nächte Woche haben wir ein Gespräch mit der Schule und den Eltern und mal gucken was da rauskommt.
Dann kommt sie in der Schule nicht mit und wir dachten es liegt an der Epilepsie.
Anna wird nach den Ferien die Schule wechseln,aber wir möchten gerne das die Kinder für ihr Verhalten bestraft werden.Nach Anna kommt dann wieder ein anderes Opfer.
Der eine Junge war schon immer so.Der hat mit 5 Jahren einen Hasen erwürgt#schock und einen Fisch geteilt:-(.
Ich meine was passiert später,prügelt er sich dann oder gar schlimmer???Würdet ihr Anzeige erstatten???

lg und danke fürs aus

1

Hallo,

zuerst spricht man mit der Lehrerin oder in dem Fall auch gleich mit dem Rektore. Einen Termin hast du ja bereits.
Wurde denn etwas unternommen ?
Mütter von mobbenden Kindern, geben nicht selten den Opferkindern die Schuld.

Anzeigen geht, aber das wird eingestellt - da der Junge ja noch nicht strafmündig ist.
Ein Gang zum Jugendamt wäre eventuell nicht verkehrt.

Leidet dein Kind - nimm es aus der Schule.
Beurlauben lassen !!!!!!!
Das ist bei guten Gründen immer möglich.
Wenn du Tipps und Ratschläge brauchst oder ein an einem Austausch interessiert bist, schreib mich an.

LG
Tina


2

Hallo

Beim JA habe ich angerufen was mir passieren würde wenn ich sie nicht mehr in die Schule schicken würde.
Das habe ich nur gemacht weil der Kinderarzt nicht da war und bei unserer Ärztin haben wir erst am Mittwoch einen Termin.
Sie leidet sehr schlimm,will nicht mehr in die Schule.
Die beiden sind schon extrem aufgefallen.Den juckt es auch nicht wenn die 3. mal täglich Strafarbeiten machen müssen.
JA hat zurückgerufen und mein Mann (ich war nicht da) hat dem Mann alles erzählt.Die wissen auch schon bescheid.
Ich bräuchte nur Hilfe das ich Anna wieder aufpäppeln kann.
Sie wird zwar die Schule wechseln aber vergessen wird sie das ja nicht.Und ich möchte nicht das sie später mal Täter wird.


lg und #danke

9

Hallo,

steh hinter deiner Tochter und sage ihr auch das sie nicht schuldig an dem ist, was passiert.
Eventuell einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen anregen.
Solange die Kids das Gefühl haben mit ihren Problemen nicht allein gelassen zu werden, wird das schon.

Übrigends im Schulgesetz für das jeweilige Bundesland kann man nachlesen, das auch Rektoren Kinder beurlauben können. Man braucht nicht immer einen Arzt.
Meine Tochter wurde einmal vom Konrektor für 2 Wochen beurlaubt, damit sie nicht mehr zu ihrem Lehrer in die Klasse mußte.
Sie ist aber direkt zu der Parallelklasse gewechselt ohne diesen Kurzurlaub vor den Ferien in Anspruch zu nehmen.

LG
Tina

3

"...Als die Sache mit der Brust und dem rubbeln war habe ich die Mütter angerufen.Die hat mir die Schuld gegeben..."

Meine Tochter hat ähnliches durchgemacht und so ein Satz hätte auch von mir kommen können. Die Lehrer sagten immer nur, das stimme nicht, in den Pausen sehen sie nichts solches, in der Stunde ebenso nicht...

Weißt Du, was ich getan habe? Die Mutter im Wald getroffen (rein zufällig #schein), beim Nordic Walking. Sie wollte mich nicht mal grüßen, aber ich habe ihr den Weg versperrt und ihr den Finger an die Brust gesetzt. Ich ließ sie erst gehen, als sie kurz vorm Heulen war. Ich habe nichts getan, ausser ihr unsere Sicht der Dinge erklärt, die sie nie hören wollte.

Seitdem ist Ruhe. Auch wenn ich mich dabei ganz mies gefühlt habe. Mein Mann weiß davon und grinst immer noch, wenn die Rede davon ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Gespräch. Schreib Dir alles auf, was Du sagen möchtest, sonst vergisst Du dort viele wichtige Sachen und ärgerst Dich hinterher. Und bleib ruhig und sachlich, das ist immer wichtig. Kommt Dein Mann mit? Das wäre besser.

LG Miss Bennett #klee

4

Hallo

Danke für deine Antwort.
Wir werden uns gleich alles notieren und ich bin froh erst vor kurzen aus der Reha gekommen zu sein wo ich Selbstsicherheitstraining hatte .Da kann ich mir schon vorher die Worte zurechtlegen.

lg

5

Ja, das ist gut! Und sehr wichtig.

LG Miss Bennett

6

Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Die schalten dann das Jugendamt ein.

Mobbing ist etwas anderes.

Gruß

Manavgat

7

Ích würde erst mal der unfähigen Mutter mit dem Jugendamt drohen.
Denn Jungen solltest du dir aúch mal schnappen und richtig rund machen, so das er richtig angst bekommt.

Wenn das nicht klappt würde ich die Eltern anzeigen.

8

Mir fehlen im Moment echt die Worte#schock. Ich glaube ich hätte eine Wut, wie sonst noch was und müsste mich extremstens beherrschen bei den Eltern von diesem Dreckskind anzurollen:-[:-[:-[.

Ich glaube ich würde Anzeige erstatten:-[, sowas geht gar nicht.

Meine Tochter hat auch Epilepsie, als ob ein Kind damit nicht schon genug zu tun hat#schwitz.

Alles liebe für deine Tochter#herzlich.

GLG

Simone

10

Auf jeden Fall zur Polizei gehen und fragen, in welche Richtung Du eine Anzeige schalten kannst: Mobbing oder Körperverletzung.
Trau Dich! Bei der Polizei sitzen fähige Leute, die das Procedere kennen!

11

Hallo

Danke für eure Antworten,werde euch alles mitteilen wenn wir da durch sind.

lg