Gerade 1. Milchzahn rausgefallen, brauche Tips!

Hallo,

bei meiner Tochter (wird im Oktober 6) ist gerade der erste Milchzahn rausgefallen ;-)

Sie war am essen als ich es ploetzlich schreien hoerte und mein Kind mit lauter Blut im Mund zu mir kam und nur am weinen#schock

Also erstmal Mund ausspuelen bis ich realisiert hatte das es wohl der 1. Milchzahn war.

Da wo der Zahn sass ist es nun offen und blutet leicht.

Wie sieht es nun aus mit Zaehne putzen , Essen, Trinken? Da ich nicht moechte das es sich entzuendet???

Wie lange braucht es bis der naechste Zahn kommt?

Danke fuer eure Tips, hab in Milchzaehnen noch keine Erfahrung;-)

1

Hallo,

gaaaaaanz ruhig. *g*

Im Prinzip mußt du gar nichts machen, ich weiß nicht...irgendwie kenne ich aus Deutschland noch eine Lösung die man darauf tupfen konnte, aber ich weiß nichtm ehr was das war.

Normalerweise hört das ganz von alleine auf zu Bluten und dann ist auch Essen und Trinken kein Problem. Beim Zähneputzen ist die Stelle normalerweise ein oder zwei Tage was empfindlicher, aber danach gehts normal weiter.

Wichtig ist das sie jetzt Zahnpasta für das Wechselgebiss benutzt, da sich die Ansprüche der Zähne ändern.

Wie lange es dauert bis der nächste Zahn kommt kann man so auch nicht sagen.

Mein Sohn hat schon Zähne verloren, da stand der neue sofort drunter und auch schon Zähne da hat es mehrere Wochen gedauert bis überhaupt die neue Spitze zu sehen war.

Sobald diese Spitze allerdings deutlich da ist würde ich zum zahnarzt gehen, dann kann er den neuen Zahn versiegeln.


liebe Grüße

Andrea

2

Dankeschoen fuer deine schnelle Antwort!

Da ich auch nicht aus Deutschland bin bringt mir die Loesung nichts, ich schau nachher mal ob ich hier in der Apotheke was finde.

Dann mach ich meiner Maus mal was zu essen, die hat naemlich Hunger und Angst das es nun nichts mehr gibt wegen dem Zahn ;-)

3

Hallo Andrea,

ist es nicht so, dass nur Backenzähne versiegelt werden und Schneidezähne nicht?

LG
Barbarelle

weitere Kommentare laden
6

Es entzündet sich nicht, Zähne putzen, Essen, Trinken alles normal wie immer,
Lösung braucht ihr nicht.

Blut hört von alleine auf.

P.S. Denk an die Zahnfee!