Kind im Ferienlager - Eltern Urlaub??


Hallo,

habe ein kleines Problem. Unser Sohn möchte in den Sommerferien eine Woche in eine Art Ferienlager. Leider fällt diese Woche in unseren Jahresurlaub (3 Wochen) den wir natürlich gern mit dem Kind verbringen wollen. Er ist 10 Jahre alt. Leider ist bei uns in der Firma jeweils kein Verschieben des Urlaubs mehr möglich und diese Ferienlagerwoche gibt es nur vom Termin her so. Also auch da ist nichts zu machen.
Jetzt bin ich in der Zwickmühle.
Wie seht Ihr das?


martha

1

Seht es so - das ist EURE Chance mal allein Urlaub zu machen ;-)

Oder splittet den Urlaub - verbringt eine Woche zusammen (daheim oder unterwegs) und dann habt ihr noch 2 Wochen als Familie - so haben alle was davon.

2

Hallo,
ich würde während des Ferienlagers schnell erreichbar und zur Not auch vor Ort sein wollen. Folglich käme für mich nur ein Urlaubsort in Frage, der dieses gewährleistet.
Wir selbst bleiben in der Zeit, in der unserere Kinder verreist sind (Ferienlager, Trainingscamp o.ä.) immer zuhause. Anschließend oder vorweg gibt es dann noch einen Familenurlaub.

LG Motzkuh

3

hallo
meine jungs gehen auch immer die erste ferienwoche ins zeltlager. danach kommt dann der gemeinsame urlaub. während des zeltlagers bin ch immer erreichbar und im notfall in kurzer zeit vor ort. wenn ich mir vorstelle, mein kind müsste wegen eines notfall ins krankenhaus und ich sitze irgendwo in spanien.... nee

gru petra

4

Hey,

blöde Situation. Ich würde aber für die Dauer des Ferienlagers zu Hause bleiben. Was ist, wenn mein Kind krank wird oder verunfallt?
Das wird hoffentlich nicht passieren, aber .....

Wir waren während der Ferienlageraufenthalte von Lukas immer zu Hause (war ja immer nur eine Woche) und einmal ist er tatsächlich krank geworden.

Einer Cousine von mir ist als Aufsicht während eines solchen Lagers passiert, daß ein Kind einen Unfall hatte und die Eltern waren heimlich ! selbst weggeflogen... kein Mensch war erreichbar. Frag mal, wie toll das für das betreffende Kind war ...


LG die Alex